Hallo e46er!
Daddys 320d touring hat Ende letzter Woche ein Motorschaden ereilt....und das trotz regelmäßiger BMW-Wartung und absoluter piano-Fahrweise.... dabei wollte ich doch irgendwann die Kiste übernehmen.... tja, bei 155tkm war jetzt Schluss mit lustig - laut Werkstatt ist an der Kurbelwelle ein Teil abgerissen was dann eine ähnliche Wirkung hatte wie ein Steuerketten- oder Zahnriemenriss - krumme Ventile etc..... dazu dann noch die Kurbelwelle.... den "gibt's da keine Kulanz"-Zahn hat ihm der Händler schon mehr oder weniger gezogen (Alter: Bj 2000, Laufleistung...)
Frage - macht es Sinn, den Motor jetzt für gute 3 Riesen nochmals revidieren zu lassen? Ausstattung ist klasse - Allgemeinzustand auch, oder besser irgendeinem Aufkäufer anbieten? Wenn ja, was wird dann für solche Autos gezahlt? Schwacke minus Kostenvoranschlag?
Was ist das für eine Qualität?!?! nicht mal 160tkm.... Kumpels 520er E34 hat jetzt problemlos die 350tkm-Marke hinter sich gelassen...
Wenn jemand einen Tip hat, was in dem Fall sinnvoll ist....bitte melden
Gruss
Stefan