Hallo Leute,
wollte mal fragen mit welchen Reifen ihr so im Winter unterwegs seit. Inbesondere 205/16/55.
Mit welchen habt ihr wirklich gute Erfahrungen gemacht.. mit welchen eher weniger?
Der Winter rückt ja langsam nahe und ich wohne hier im Sauerland
Da sind mir vernünftige Reifen schon wichtig! Lieber 20-30 Euro mehr für nen guten Reifen aber dafür auch gut unterwegs
Hab mir ja erst vor knapp 2 Wochen nen 325i gekauft.. und die Winterreifen darauf sind ziemlich am Ende und auch
fast 10 Jahre alt. Also muss was neues her.
Habe mal nach Tests geguckt. Der Conti TS830 wird da überall gerühmt.. aber wenn man nach Erfahrungen
googelt sind die meisten nur am Anfang glücklich gewesen mit den Reifen. Bei höheren Temperaturen erhöhter Verschleiß.
Und sobald das Profil abnimmt sollen die Reifen nicht mehr so überzeugend sein.
Außerdem hab ich gesehen das man auch das Jahr beachten muss. Teilweise wurden die Mischungen auch verändert.
Werde also auch noch nach weiteren Modellen gucken.. aber vielleicht kann hier schon mal jemand seine positiven und negativen Erfahrungen kund tun! Danke!
Werde jetzt mal noch insbesondere weiter nach Erfahrungen bei folgenden Modellen suchen:
Continental WinterContact TS830
GoodYear UltraGrip 7+
Dunlop SP WinterSport 3D
Hankook Icebear W440
Michelin und Vredestein allgemein.
Hauptsächlich ist mir der Grip auf Schnee und Eis wichtig. Im Nassen sollte er natürlich auch ok sein. Aber wichtig ist mir besonders
gut durch den Schnee zu kommen weil hier teilweise schlecht oder gar nicht geräumt wird. Im nassen Fahre ich seit meinem letzten
Unfall sowieso vorsichtiger. Gas gegeben wird nur noch auf trockener Straße