Welche Winterreifen?

• Hallo Leute,

wollte mal fragen mit welchen Reifen ihr so im Winter unterwegs seit. Inbesondere 205/16/55.
    Mit welchen habt ihr wirklich gute Erfahrungen gemacht.. mit welchen eher weniger?
    Der Winter rückt ja langsam nahe und ich wohne hier im Sauerland ;)

Da sind mir vernünftige Reifen schon wichtig! Lieber 20-30 Euro mehr für nen guten Reifen aber dafür auch gut unterwegs :)
    Hab mir ja erst vor knapp 2 Wochen nen 325i gekauft.. und die Winterreifen darauf sind ziemlich am Ende und auch
    fast 10 Jahre alt. Also muss was neues her.

Habe mal nach Tests geguckt. Der Conti TS830 wird da überall gerühmt.. aber wenn man nach Erfahrungen
    googelt sind die meisten nur am Anfang glücklich gewesen mit den Reifen. Bei höheren Temperaturen erhöhter Verschleiß.
    Und sobald das Profil abnimmt sollen die Reifen nicht mehr so überzeugend sein.
    Außerdem hab ich gesehen das man auch das Jahr beachten muss. Teilweise wurden die Mischungen auch verändert.
    Werde also auch noch nach weiteren Modellen gucken.. aber vielleicht kann hier schon mal jemand seine positiven und negativen Erfahrungen kund tun! Danke!

Werde jetzt mal noch insbesondere weiter nach Erfahrungen bei folgenden Modellen suchen:

Continental WinterContact TS830
    GoodYear UltraGrip 7+
    Dunlop SP WinterSport 3D
    Hankook Icebear W440
    Michelin und Vredestein allgemein.

Hauptsächlich ist mir der Grip auf Schnee und Eis wichtig. Im Nassen sollte er natürlich auch ok sein. Aber wichtig ist mir besonders
    gut durch den Schnee zu kommen weil hier teilweise schlecht oder gar nicht geräumt wird. Im nassen Fahre ich seit meinem letzten
    Unfall sowieso vorsichtiger. Gas gegeben wird nur noch auf trockener Straße ;)

:love: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! :love:

• habe zur zeit pirelli drauf in 205/55r16 die sind nicht mein fall fand da die fulda kristall besser vom grip und der haltbarkeit :thumbsup:

• Bin auch aus dem Sauerland, ganz hoch oben... Mir hat der freundliche Reifenhändler Michelin A4 empohlen. Hant mir einen guten Preis gemacht. Hatte vorher auf einem Mondeo Fulda drauf. Waren nicht so doll...

Gruß Ansgar

• also ich hatte auf dem E39 die Dunlops drauf und habe für den E46 auch dunlops schon bereit zuhause liegen in 205/55R16 mit neuwertigen Kreuzspeiche 42 Felgen ;)

kann die reifen nur empfehlen haben mir letzten Winter zweimal den Arsch gerettet!!

• Ich hatte letzten Winter die Continental WinterContact TS 810 drauf. War auch sehr damit zufrieden! Jetzt hätte ich aber eine frage an euch. Ich möchte meine alten Alus ( Styling 43 ) im Winter nutzen. Weiß jemand welche Reifengröße ich außer 225/50R16 darauf fahren darf??? Evtl. 205/55????

• kannst die 205er auch fahren wäre ich sogar für den winter empfehlen!

Im winter ist es umgekehrt als im sommer umso dünner der reifen umso besser der grip!!

• Das hört sich gut an, dachte schon ich müsste etwas tiefer in die Tasche greifen. Das mit der breite ist mir auch bekannt,ich war mir nur nicht ganz sicher da im Felgenkatalog nur die 225er aufgelistet sind.
    Meine Frau fährt die Fulda Kristall Montero 2 die auch nicht schlecht sind aber ich werde mich wohl wieder für die Contis entscheiden

• Filipe_v: Ja, zu den Dunlops hatte ich auch gelesen das die auch bei Nässe ziemlich gut sein sollen.. außerdem etwas günstiger.
    Habe die soweit ich weiß für um die 80€ gesehen.. die anderen liegen meist so zw. 95 und 105.

:love: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! :love: