An alle SMG Fahrer / Hydraulikpumpe = Stromfresser im Stand?

  • 330CI Baujahr 04/2003 (FL) 57.000KM


    (Benutzung der Suchfunktion: Es wurde kein mit Ihrer Suchanfrage »smg« übereinstimmender Eintrag gefunden.)


    Hallo,


    ich habe zwei Fragen zu meinem SMG Getriebe. Zunächst, habe ich das SMG I oder SMG II? Im E46 M3 ist doch ein anderes SMG verbaut oder?


    Dann zu meiner eigentlichen Frage: Wenn ich das Auto aufschließe kommt dieses bekannte Standardgeräusch:


    Hydraulikpumpen Geräusch


    Wenn ich das Auto jedoch nach dem aufschließen nicht fahre, z.B. beim manuellen Autoputzen, und kein Schlüssel im Schloss steckt, wiederholt sich das Geräusch in einem konstanten Intervall. Jedes Mal wird dabei Strom gezogen um die Pumpe mit Öl zu füllen (glaube ich). Da meine Batterie sowie schwach ist, kann es sein, dass sie dadurch einfach "leer gezogen" wird?


    Danke für eure Erfahrungen und Meinungen.


    Grüße aus dem Zentrum
    Sascha

  • Also ich habe auch einen 330i als SMG.


    Zum Stromziehen kann ich nicht wirklich viel dazu sagen, da ich mich ins Auto begebe und meist gleich losfahre.


    Aber das die Pumpe ständig druck aufbaut bzw. nachreguliert ist normal.


    Aber ich glaube nicht das die Batterie von einmal Autoputzen leergezogen wird. Habe auch schon das ein oder andere mal Auto gewaschen und poliert.


    Hoffe es hilft .... so long



    Gruß Marcel

  • wenn der Druck in dem System ständig nachläst dann ist da wohl ein Ventil hin.


    Normalerweise sollte der Druck da drinnen ewig halten - 1-2 Tage auf jeden Fall