das Auto von mir, was die Kühlerventilator macke hatte, war ein Peugeot... muss aber nicht unbedingt was schlechtes heissen. Hab ihn mit über 260tkm verkauft, war fahrbereit und der Motor war noch das beste!
allgemeine Frage zu Elektrozusatzlüftern am Kühler bzw. Kühlsystem/Wasserpumpe
-
-
Na, dann....
Vielen Dank für Deine Hilfe.
-
bitte nicht dafür, ich würds auch eher "Erfahrungsaustausch" nennen. Obs letztendlich in Ordnung ist, wirst du sehen wenn du das Auto heute abend abholst. Kontrollier am besten mal, ob auch wirklich eine Sicherung drin steckt und nicht eine Blende!
Gruß alcheffe
-
achja, es gibt noch eine zweite banale Erklärung für das Fehlen der Sicherung: Vielleicht hat jemand schonmal vorne im Bereich des Ventilators "geschraubt" als der Wagen noch warm war, und hat aus Sicherheitsgründen die Sicherung des Ventilators entfernt und schlicht und einfach danach vergessen, diese wieder einzustecken!
-
Also!
Wir haben gerade den Wagen abgeholt. Der Riemen wurde erneuert und die Sicherung vom E-Lüfter ersetzt.
Das Rattern ist weg. Es soll der ausgefranste Riemen gewesen sein. Soweit so gut.Allerdings, der E-Lüfter läuft nun permanent. Auch bei kaltem Motor. Na klasse. Also wissen wir nun warum
die Sicherung fehlte. Aber es ist ja nicht so, dass das bei BMW irgendeinen interessiert. Das kümmert die überhaupt nicht.
Die machen einen darauf nicht aufmerksam oder versuchen gar das Problem zu lösen. Ich glaub die merken das gar nicht.
Die haben ja auch das Rattern wie von einem Lanz Bulldog nicht gehört.
Irgendwie komme ich mir von denen verschaukelt vor. Neuwagen verkaufen können die perfekt, aber wehe man hat
mal ein kleines Problem. Und dann noch auf Garantie. Ich glaube da geht bei denen unter dem Schreibtisch ne rote
Warnlampe an. Dafür haben die jetzt vier Tage gebraucht, und bewegt haben sie nur was auf intensivsten Druck.Vielen Dank Niederlassung Bonn.
-
Ja, die funktioniert. Gibts da einen kausalen Zusammenhang zu meinem Problem?
Nun überleg doch mal - beim BMW geht doch mit dem Einschalten der Klima der Zusatzlüfter an, wenn die Anlage regelt
Das wird beim MINI nicht anders sein... *kopfkratz*
Nun gut - Deine Geraüsche sind ja wech ( es ist sowiso doof bei Geräuschen eine Ferndiagnose zu machen - man kann eig. nur vermuten ) aber jezz läuft der Lüfter ständig
Hamm die bei der NL-Bonn mal den Temperaturschalter oder was anderes mal geprüft?Ich würde denen so lange auf den Sack gehen, bis das ganze in Ordnung ist!!!
Das ist in BN ja nicht grade eine Fach- sondern eine F l achwerkstatt...Sorry liebe Kollegen der NL-Bonn aber, bei der NL-F gibbet so was nicht
(Falls überhaupt einer der NL-Bonn hier mitliest...) -
zumindest weisst du jetzt, wieso die Sicherung gefehlt hat. Sei froh, dass du noch Garantie hast. Denen würde ich den lieben langen Tag lang auf den Sack gehen...