'98er 318i empfehlenswert?

• Hi Leute.
    Ich möchte euch mal den E46 zeigen, welchen ich ins Auge gefasst habe:
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vidkagfdccrc

Mit dem Verkäufer habe ich schon Kontakt aufgenommen, scheint sehr gepflegt, der Wagen.
    Was mir auch besonders zusagt, ist die geringe Laufleistung.

Da ich Schüler bin, ist mein Budget halt stark begrenzt; aber ich denke, dass der Motor und die Ausstattung für den Anfang vollkommen ausreichend sind.

Was sagt ihr zu dem Angebot; ist der Wagen für den Preis empfehlenswert?

Ich würde mich über Ratschläge freuen :)

Gruß,
    Chris

Es ist ein Verbrechen an einem Schaltjahr, Automatik zu fahren

• Auf den ersten Blick steht er für sein Alter gut da.
    Ich würde dir auf jeden fall empfehlen zum TüV zu fahren und nen Gebrauchtwagencheck zumachen.

Ausstattung hat er ja nicht wirklich, also solltest du schon noch ein paar Teuros handeln.
    Wenn der Wagen i.O. ist, würde ich maximal 4.300€ ausgeben.

Viel Glück!

• Hi,

der sieht ziemlich gepflegt aus, Preis scheint auch in Ordnung (bissel geht immer). Würde vielleicht mal nach einem Scheckheft fragen. Auf jeden Fall auch von unten angucken(lassen). Der Motor wäre mir persönlich zu schlapp, aber in deinem Alter bin ich mit 55PS rumgegurkt, von daher TOP!

• Ich bin auch der Meinung das der Wagen für diese magere Ausstattung ohne MFL, MAL und Tempomat zu teuer ist.

Biete Mechatronikerleistungen

und

speziell Exzenterwellen- und Zwischenhebelwechsel N42/N46

• alcheffe
    Der Wagen ist Scheckheftgepflegt, hab nachgefragt.

Im Moment bin ich übrigends auch mit 55PS unterwegs. :D

• Also ich würd' ja lieber ein Wagen mit Bj 2001/2002 nehmen! Haben auch keine Hinterachsprobleme mehr! Überleg mal der Wagen den du dir anschauen möchtest ist fast 13 Jahre alt (haben ja jetzt ende des jahres). Und der wird dann auch noch mehr am Wert verlieren nächtes jahr! Deshalb würd' ich dir raten, dass du dir lieber 316i - Modelle anschaust ab Bj 2001/2002. Die bekommst du auch für ca 5.000€ mit relativ wenig Kilometer! Und ein kleines bisschen sind diese Modelle auch in allem günstiger , was für dich als Schüler ja nur von Vorteil sein kann! Außerdem machen 2-3 Jahre schon relativ viel aus bei einem Auto.. Verschleißteile usw.

• So, ich hab mir den Wagen gerade angeschaut; der ist echt extrem gut gepflegt.

Da hab ich nicht widerstehen können! :thumbsup::thumbsup:
    4700.- hab ich bezahlt.
    :thumbup: