Mann sieht doch das der motor nicht an,( Drehzahl)
hab schon oft solche Verkaufsbilder gesehen naja, spätenstens merkt manns bei der Probefahrt
Beiträge von beppo318
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jepp geh den mal anschaun,sonst wird das nie was mit deinem Auto
Sonst ist in Wolfsberg auch ein 320 d um 5700 drin -
Mir kommt vor das die MKL ab der 2ten Zündungsstufe
leuchtet bis mann den Motor anlasst -
Es ist ein Coupé, hat wenig KM drauf und ganz wichtig finde ich, dass es der ist mit der höheren motorisierung vom 318 ci (143 Ps).
LOL, Du weißt schon das die N42 bzw N46 Motoren Probleme habem mit eingefrorener KGE, Vanos, Kettenspanner usw,das würde mich eher abschrecken als das das für mich wichtig wäre
@ Blutgruppe : Amen
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Tempomat funktioniert meines Wissens nach aber nur mit dem elektrische Gaspedal, was du bei dem Baujahr aber eigentlich haben müsstest;)
Um dein Wissen zu erweitern sag ich dir mal das es auch bei Autos ohne E-Gas möglich ist, Leider ist es mal abgesehen von der Mehr Arbeit auch wesentlich teurer als bei Autos mit E-Gas
Ich habs bei mir dennoch umgebaut wer Fargen dazu hat kann sich gerne bei mir meldenBTT:
Benutze mal die Suche,da findest du bestimmt was
Und noch was : Arbeiten am Airbag sind NUR von geschulten FACHPERSONAL auszuführen -
Viel Spaß mit deinem Hobel
und allzeit knitterfreie Fahrt -
@ bmw e36-e46
Natürlich kann es sein das LMM bzw Falschluft oder KGE den Fehler verursacht,
aber er schrieb doch das er die KGE gewechselt hat,somit schließe ich diese aus, wenn im Fehlerspeicher schon drin steht das ein Fehler im Versorgungssystem des Kraftstoffes vorhanden ist
würd ich eher auf die Dinge die angesprochen habe tendieren .es ist schwer Ferndiagnosen zu machen, aber die Kraftstoffpumpe bzw deren Relais kann mann ganz einfach selber testen bzw durchmessen, einfach mal die rückbank runter nehmen
hinten rechts sieht mann dann schon die "Öffnung" zur Pumpe,ein Voltmeter dran hängen,Zündung einschalten und mal die Spannung beobachten, es müsste dauerhaft Spannung anliegen
somit könnte mann das Relais und die Pumpe( die hört mann ganz gut wenn die läuft) schon mal auschließenWenn das soweit in Ordnung ist, kann mann auch mal denn LMM überprüfen in den mann den absteckt und ne Runde dreht,wenn der Motor mit abgesteckten LMM "besser" läuft,dann ist dieser mit hoher Warscheinlichkeit defekt.
Falschluft kann mann auch selber ganz leicht außschliesen, laufenden Motor mit Bremsenreiniger einsprühen( Schläuche der KGE, Faltbalg vor der DK usw) wenn der Motor mit Drehzahländerung reagiert,dann hat mann ein "Loch" im System gefunden
Sonst bleibt der Weg zu einer BMW Fachwerkstatt einem nicht erspart
zum Fehlerspeicher auslesen.Lg Beppo
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Der Fehler ist doch schon so schön beschrieben
Kraftstofffilter, Kraftstoffpumpe, Kraftstoffpumpenrelais, usw
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Nein!
Das sind zwei komplett verschiedene Motoren
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Toll, hoffe das der gute M43 jetzt keine zicken mehr macht
Aber ist schon komisch das überhaupt keine Disa drin war
warscheinlich war die mal kaputt, und mann hat das Problem mit dem Deckel anstatt neuer Disa behoben
der Wagen müsste jetzt besser gehen mit Disa, also was sagt dein popometer dazu?Lg Beppo