Beiträge von beppo318

    Tempomat funktioniert meines Wissens nach aber nur mit dem elektrische Gaspedal, was du bei dem Baujahr aber eigentlich haben müsstest;)


    Um dein Wissen zu erweitern sag ich dir mal das es auch bei Autos ohne E-Gas möglich ist, Leider ist es mal abgesehen von der Mehr Arbeit auch wesentlich teurer als bei Autos mit E-Gas :(
    Ich habs bei mir dennoch umgebaut :thumbsup: wer Fargen dazu hat kann sich gerne bei mir melden ;)


    BTT:
    Benutze mal die Suche,da findest du bestimmt was
    Und noch was : Arbeiten am Airbag sind NUR von geschulten FACHPERSONAL auszuführen :!:

    @ bmw e36-e46


    Natürlich kann es sein das LMM bzw Falschluft oder KGE den Fehler verursacht,
    aber er schrieb doch das er die KGE gewechselt hat,somit schließe ich diese aus, wenn im Fehlerspeicher schon drin steht das ein Fehler im Versorgungssystem des Kraftstoffes vorhanden ist
    würd ich eher auf die Dinge die angesprochen habe tendieren .


    es ist schwer Ferndiagnosen zu machen, aber die Kraftstoffpumpe bzw deren Relais kann mann ganz einfach selber testen bzw durchmessen, einfach mal die rückbank runter nehmen
    hinten rechts sieht mann dann schon die "Öffnung" zur Pumpe,ein Voltmeter dran hängen,Zündung einschalten und mal die Spannung beobachten, es müsste dauerhaft Spannung anliegen
    somit könnte mann das Relais und die Pumpe( die hört mann ganz gut wenn die läuft) schon mal auschließen ;)


    Wenn das soweit in Ordnung ist, kann mann auch mal denn LMM überprüfen in den mann den absteckt und ne Runde dreht,wenn der Motor mit abgesteckten LMM "besser" läuft,dann ist dieser mit hoher Warscheinlichkeit defekt.


    Falschluft kann mann auch selber ganz leicht außschliesen, laufenden Motor mit Bremsenreiniger einsprühen( Schläuche der KGE, Faltbalg vor der DK usw) wenn der Motor mit Drehzahländerung reagiert,dann hat mann ein "Loch" im System gefunden


    Sonst bleibt der Weg zu einer BMW Fachwerkstatt einem nicht erspart
    zum Fehlerspeicher auslesen.


    Lg Beppo :thumbup: