bmw 318i leistunsgverlust auf der autobahn

  • hallo jungs



    gestern bin ich in mein auto gestiegen (auto stand 4 tage) und wollte heimfahren, aber ich konnte kaum anfahren im 1 gang kaum power ebenso im 2. und 3. gang ford fiesta style :thumbdown: . nach ca. 10 min fahrt hat sich das wieder normalisiert, also er kam besser auf drehzahl aber fühlte sich trotzdem noch etwas träge an. naja nach ca 25 min fahrt ging ihm auf der autobahn dann total der saft aus und ich konnte nicht mehr weiter wie 120 kmh beschleunigen... nach ca. 2 km war das wieder weg und er ging wie am ersten tag als ich ihn kaufte. habe aber trotzdem ein schlechtes gefühl dabei, werde nächste woche zum händler fahren aber morgen muss ich wieder 350 km bewältigen. hat iwer eine idee was daran schuld sein könnte? vor ner woche spielte auch der tacho verrückt, bei 140 km angeblicher spritverbrauch 2 liter laut anzeige. ebenso hate ich probleme beim anfahren, musste mit viel gas wegfahren da er stark ruckelte wenn ich etwas von der kumpplung gegangen bin. es is ne komische sache, mal spinnt er mal wieder nicht.. bis jetzt immer so das es ein werkstattbesuch nicht wert war, danke schon mal für antworten
    noch paar infos
    bmw 318 i bj 04 143 ps
    93.000 km
    super plus98