Limousine gesucht

  • Endlich bin ich nicht der jüngste hier :D


    Du willst dir einen e46 kaufen und dann noch 2-jahre warten um ihn fahren zu können :|


    Und ein e46 wäre keine besonders gute entscheidung für einen fahranfänger. (ich weiß für mich auch nicht, deswegen wird mein erstwagen ein Corsa oder Golf 4 wenn ich 18 bin)


    ich frag mich bloß wie du mit 16 12.000€ gespart hast??? :thumbup:



    Zitat

    Da wird sich unser User UGR_e46 auch noch umschauen müssen und wird ins grübeln kommen!


    Hab es später gesehen. Hast aber recht, deswegen siehe oben

  • @UGR_E46: Wie alt bist du denn?


    Ich bin auch grad mal zarte 19 :thumbsup:



    zu den anderen:
    Das mit dem Corsa/ Golf und untermotorisiert ist meiner Meinung nach eine starke Verallgemeinerung. Ich hatte ca. 1,5Jahre meinen Audi A4 (1,6 101PS :cursing: ) Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich zu Beginn meiner Führerscheinzeit einen stärkeren Wagen hätte fahren können.
    Man sollte nicht alle über einen Kamm scheren, beispielsweise habe ich Rennsporterfahrung, seit dem ich 7! Jahre alt bin, d.H. ich bin 11 Jahre lang bestimmt mehr km mit meinem Rennkarts gefahren und habe ein Gefahrenbewusstsein, Fahrgefühl usw. entwickeln können, wovon viele nicht-Fahranfänger weit entfernt sind.
    Ich weiß, dass ein Kart nicht mit einem Auto zu vergleichen, entwickelt man ein Bewusstsein ein Fahrzeug verantwortungsvoll zu führen.
    Ich möchte nicht prahlen und bin nicht böse drum mit einem "langsamen" Auto gelernt zu haben, doch sollte man nicht zu schnell voreingenommen sein.


    Das eine Jahr Begleitete Fahren hat mir ebenfalls sehr geholfen, da ich bestimmt innerhalb des einen Jahrs 5tkm mit meinen Eltern gemacht habe. Die haben einen blutigem Fahranfänger doch mal ein wenig gezügelt :thumbsup:


    Gruß

  • Normal wollte ich den 330 übernehmen, aber es gibt auch Steuer, Versicherung oder irgendwas geht kaputt. Ma gucken, aber ich denke mal ich kauf mir ne Corsa oder Golf 4 (das sind meine traumautos :D )

  • Ich hatte mit 19 Führerschein und danach 2 Jahre meinen guten Golf3 mit 1,8 auf 75ps.
    Der hat mich gut durch die Porbezeit gebracht ;)


    Jetzt hab ich keine angst mehr vor blitzern, jetzt BMW :thumbup: