ist es erlaubt NUR auf VA Sportfahrwerk ??

• lipu1

mein kollege von dem ich dir die nummer gegeben hatte damals als du anfingst dich mit deiner tieferlegung zu beschäftigen was schon gut 2 monate her ist hatte auch nur vorne ne zeitlang 40mm federn verbaut und hat vom tüv den segen bekommen!!
    Wenn die das bei dir nicht zulassen dann sind die tüvler bei euch einfach zu hart oder zu doof :D

gruß
    filipe

• würde ich tatsächlich auch machen nur vorne
    hinten ist die Kiste schon Tief genug aber vorne steht sie ganz schön hoch im Wind...

hab die ganze Aktion schon bei meinem Volvo durchgezogen - vorne 60mm runter ;) und hinten nix.
    Tüver hats abgenommen. Kein Problem. War hier allerdings noch leichter weil es das Fahrwerk für Vorne einzeln direkt von Volvo gegeben hat.

und zur Fahrdynamik - lieber eine Bockharte Vorderachse und eine weiche Hinterachse als Umgekehrt.

Klar führt die Hinterachse - aber die Vorderachse überträgt viel mehr

• Right :thumbsup:

• Naja.. werd wohl nix riskieren.. Tüv hatt schön blöd getan, als ich gefragt hatte..

Werd mir 40/20 Sportfahrwerk holen von DTS. ich hoffe das kommt tief genug.. Der nächst höhere wäre 60/30 gewesen, aber das wäre glaub zu extrem.. Schauma mal wie das auto rauskommt. hoffe nur top ;)

• Ich dachte immer Auto`s wären zum Fahren gemacht, aber für die kurze Fahrt zur nächsten Eisdiele langt das bestimmt auch :gruebel:

• hi

also ich hab in meinem 330er coupe einen federnsatz drin, der an der VA 40mm tiefer geht, weitec und an der HA bleiben die original M federn vom sportlicher fahrwerksabstimmung drin.
    Dazu habe ich Bilstein B8 Sprint Stoßdämpfer verbaut, die drücken 25nm und heben das auto leicht an.

Weil mir das an der VA immer noch zu hoch war hab ich zusätzlich an der VA Tieferlegungsfederteller von supersport verbaut die brigen 1-1,5cm tieferlegung.
    demnach habe ich nun 55/20 .

VA
    tieferlegungsfederteller 1-1,5 cm tiefer
    Federn Weitec 40er federn also 4cm tiefer

HA
    original M federn von Sportliche Fahrwerksabstimmung 20mm also 2 cm tiefer

andere sagen aber nun wieder das das coupe ja ab werk eh immer das sportliche fahrwerk hat und somit ab werk eh schon Va und Ha 20mm tiefer ist.

• Nur Federn vorne zu verbauen ist nicht erlaubt, ich gehe davon aus, dass bei 40/00 auch hinten andere Federn reinkomen.

weitec bitet das auf deren HP va 40 und HA bleibt, ist erlaubt.

kollege hat sich mal H&R gekauft 60/40 !

war hinten viel viel zu tief, hat den tüv gefragt obs ok ist wenn er vorne H&R 60mm federn verbaut und Ha serie lässt ? TÜV hat gesagt ok und hat es ihm auch so eingetragen!
    geht also auch.

• Auch wo nur eine Tieferlegung für die Vorderachse angeboten wird, werden die hinteren Federn mitgewechselt. Nur eben in der Originalhöhe. Das sind immer Federsätze mit 4(!) Federn.