Spurrillen extrem trotz neuer Felgen & Reifen

  • Wie gesagt wir sagen dass es sein kann!


    Mein Fahrwerk hat sich jetzt auch drastisch im verhalten geändert als ich von 18 zoll sommer auf 16 zoll winter jetzt gewechselt habe, sowas passiert auch wenn die karrosserie verzogen ist nach nem riesigen verkehrsunfall aber wir sagen nicht dass es das ist wir machen dir vorschläge was du prüfen könntest.


    Bei mir sind die Querlenker hinten ausgeschlagen und ich merks nichtmal!

  • Hi,


    bei mir ist es umgekehrt: Mit den Sommerreifen (225er, vorne ET47 hinten ET25) liegt er sehr unruhig auf der Strasse, mit den Winterreifen (205er VA und HA ET47) ist er viel Spurtreuer. Woran das liegt konnte mir bisher auch keiner sagen...


    Es gibt hier auch viele viele Threads mit dem gleichen Thema...


    Tipps sind also auch bei mir Willkommen.


    Gruß alcheffe


  • hab ebenfalls im Sommer 225er und gestern auf Winterreifen gewechselt 205er. Bei mir ebenfalls der Effekt. Liegt aber meines Wissen nach an der Reifenbreite. 205er sind ja doch schon ein Stück schmaler und laufen geschmeidig über die Spurrrilen während sich die 225er sich da verhaken.

  • Defekte Fahrwerksteile würde ich jetzt ausschließen, ansonsten hätte ich es doch gestern auch gehabt mit den Sommerfelgen.


    Oder nicht :confused:


    Hab jetzt die Spurplatten runtergemacht und siehe da deutlich weniger als vorher, fast nicht mehr zu merken.


    Ich behaupte fast der E46 hat Probleme mit der ET an der HA .
    Mit meinen Sommerrädern HA 8.5x18ET50 255/35/18 keine Probleme.
    Mit meinen Winterfelgen HA 8x18ET46 + 10 Platte 225/40/18 deutlicher nach rechts Zug.
    Mit den gleichen Felgen HA 8x18ET46 ohne Platte 225/40/18 fast weg.



    Die gleichen Probleme hatte ich auf meinem Coupe auch 8.5x18ET35 225/40/18 nicht fahrbar mit Dunlop und auch nicht fahrbar mit Hankook Evo S1 225/40/18.


    Bei Serien ETs treten die Probleme bei mir nicht auf.


    alcheffe


    Also bei Dir auch mit Serien ETs keine Probleme sofern die ETs aber abnehmen treten Probleme auf.

  • Hi,


    ich werds sehen sobald ich mir die Winterpellen drauf schraube... habe es bisher auch immer auf die breiteren Reifen und die nicht gleiche Spur geschoben. Wahrscheinlich werde ich mal mit Spurplatten vorne experimentieren (ja ich weiss wenn müssen die normal auf beide Achsen).


    Gruß alcheffe

  • nee also in meinem Fall geht das nicht. Kann ja nicht vorne mit 24mm weiter als hinten herausstehenden Felgen herumfahren. Ist nicht eingetragen und sieht garantiert auch sch..... aus :!:

  • Fahre im Winter auch original 17"BMW Felgen mit ET 47 und ! 15er oder 20er Spurplatte je Seite auf der HA mit 215 oder 225er Reifen.
    Solch beschriebenen "Faxen" :) hatte ich allerdings noch nie !?

  • Hi,
    also es kann durchaus ein Fertigungsfehler bei den Reifen vorliegen. Wenn die Reifen eine, übertrieben gesagt, kegelförmige Form haben, ziehen diese zur Seite. Ein Test wäre die Reifen von links nach rechts und umgekehrt zu tauschen. Wenns die Reifen sind, wird er dann zur anderen Seite ziehen. Im Zweifelsfall nochmal beim Händler vorsprechen da Du ja schriebst, die Reifen wären neu.
    BtW.: Mein Coupe hat 8,5 x 18 ET 36 und hat mit Yokohama wie S...u den Spurrillen hinterhergehetzt, seit ich Hankook fahre wie auf Schienen. Die Probefahrt hatte ich damals noch mit 205er WR gemacht, damit hat er kein bisschen geschwommen obwohl vorne beide Querlenker ausgeschlagen waren.


    Gruß, Sascha