wie obig zu lesen ist, benötige ich einen neuen Bremssattel, vorne Links.
wo bekomm ich einen her,
was darf dieses kosten? taugen die von ebay was?
was ist beim Aus- bzw inbau zu beachten?
würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen, Danke Max
wie obig zu lesen ist, benötige ich einen neuen Bremssattel, vorne Links.
wo bekomm ich einen her,
was darf dieses kosten? taugen die von ebay was?
was ist beim Aus- bzw inbau zu beachten?
würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen, Danke Max
Wäre sowas nicht bei ebay kaufen,
schick mir ne pn ich mach dir da was nettes klar zu nem guten preis
ich kram mal wieder raus!
bräuchte für vorne rechts einen neuen Sattel.
Würden auch originale gebrauchte gehen? (ebay)
Hab im Moment nicht die Kohle für ein neuen ATE-Sattel.
ich würde bei so einem wichtigen teil mich nicht unbedingt an ebay wenden und dort suchen. man weiß nie warum die einen bremssattel dort verkaufen. lieber bissl tiefer in die tasche greifen und zu was sicherem/gutem greifen
noch ne FRage:
Ich seh auf den Bildern nur den Sattel ohne Kolben. Muss ich den nachher noch reinfriemeln???
PS: habs noch nie gemacht!
ihr seid gut...
was für sättel sind denn verbaut ?
es gibt versch.
habe noch 2 VA bremssättel übrig.
Habe von 286mm auf 325mm umgerüstet.
Sättel natürlich vollkommen i.o.
Warum sollte man denn keinen Bremssattel von ebay kaufen? Schreib den Verkäufer an und lass dir von der Herkunft des Sattels erzählen. Und ob er, wenn er aus einem Unfaller stammt, durch den Unfall in Mitleidenschaft gezogen worden sein könnte.
Bremssattel von ebay würde ich auch nicht umbedingt nehmen da es ein Sicherheitsrelevantes Bauteil ist würde ich dort nicht sparen. Ate, Brembo, Bilstein wäre mein Vorschlag. Sicher kosten die paar Euro mehr als die Ebay Dinger aber dort zu sparen ist echt an falscher Stelle gespart. Aber das muss jeder selbst wissen wieviel einem die eigene Sicherheit und die der anderen Wert ist die mit dir mitfahren und auch mit dir auf der Straße unterwegs sind. Ordentliche Bremsen und Reifen sind mehr Wert als paar tolle LED Rückleuchten, wenn ich sowas sehe das manche Leute mit Reifen fahren die schon über die Verschleissmakierung runter sind aber sich im gleichem zug neue Sachen fürs Auto kaufen die nicht Sicherheitsrelavant sind weil die billiger sind und toll aussehen kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
ZitatBremssattel von ebay würde ich auch nicht umbedingt nehmen da es ein Sicherheitsrelevantes Bauteil ist würde ich dort nicht sparen. Ate, Brembo, Bilstein wäre mein Vorschlag. Sicher kosten die paar Euro mehr als die Ebay Dinger aber dort zu sparen ist echt an falscher Stelle gespart. Aber das muss jeder selbst wissen wieviel einem die eigene Sicherheit und die der anderen Wert ist die mit dir mitfahren und auch mit dir auf der Straße unterwegs sind. Ordentliche Bremsen und Reifen sind mehr Wert als paar tolle LED Rückleuchten, wenn ich sowas sehe das manche Leute mit Reifen fahren die schon über die Verschleissmakierung runter sind aber sich im gleichem zug neue Sachen fürs Auto kaufen die nicht Sicherheitsrelavant sind weil die billiger sind und toll aussehen kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Wie gesagt.
Ich hätte Bremssättel für dich.
Sind aus einem 320i und für 286mm scheibe.
Da kann ich dir die herkunft garantieren.
Waren bis auf umrüstung auf 330i bremse in meinem auto verbaut.