Beiträge von DürXen

    Bin eben in der Werkstatt gewesen - Fehler ausgelesen - Lambda Regleung Fehler



    Dann aber der Verdacht, dass irgendein Schlauch undicht ist, da die Sonde permanent nachregelt.
    Und siehe da, der Schlauch für die Motorentlüftung war eingerissen.


    Ich darauf hin zu BMW und die wollten doch 30€ für so ein Stück Schlauch haben. Im Zubehör ist dieser Schlauch auch nicht zu finden.


    Habt ihr ne Ahnung, wo ich so ein Schlauch günstig bekommen kann?


    Teile Nr. 11151739547

    Tach zusammen,


    hab gleiches Problem.
    Ich bekomme den Benzingeruch in den Fahrerraum, wenn ich stark schnell beschleunige, so im 2. oder 3. Gang. Zusätzlich säuft der Motor im Stand nahezu ab, da die Drehzahl auf fast 500 U/min sinkt.
    Hat das eine mit dem anderen zu tun?


    Bin echt ein bisschen ratlos :S


    Daten:


    318i
    Bj. 1998
    km: 161000

    ist der wechsel dann ein richtig großer Akt oder bekommt man das so hin?


    Bremssattel hab ich auch schon mal gewechselt gehabt, also mit entlüften und so kenn ich mich aus...

    Tach zusammen,


    musste gerade feststellen, dass o.g. Bremsleitung undicht ist. Ich habe einen extrem verzögerten Pedalweg.



    Diese muss dann aber zwingend ausgetauscht werden, oder geht das auch nach obiger Methode?



    Ist es hier das Teil Nr.2? sieht mir irgendwie komisch aus, weil da vieles gekürzt ist. Es ist auf jeden Fall die Leitung vom Sattel hinten Beifahrerseite. Da wo die beiden hinteren Leitungen zum ersten mal unter eine gemeinsame Schelle geschraubt werden ist die Leitung durch und es tropft und tropft und tropft und.... :S


    Danke euch !

    also, ich habe bei mir ja die ZV-Relais schon 2x getauscht.


    Die Wahrscheinlichkeit, dass dein Fehler an den Relais liegt, ist sehr sehr gering, nahezu unwahrscheinlich ;)
    Der Grund für den Wechsel der Relais, sind meist korrodierte Kontakte.


    Bei dir scheint ja das GM ein Signal abzugeben.

    Folgender Stand der Dinge:


    Auto war/ist bei BMW.


    Schaden ist größer als gedacht, da sich auch das Blech verzogen hat. Ist jetzt ein Unfallwagen ;(
    Ist also nicht mit einer neuen Stoßstange getan.


    Auto hat er gleich da gelassen, mit einem 1er nach Hause.


    Auto kann erst nächste Woche abgeholt werden.



    Preislich hätte es sich sicher gelohnt das Geld einzusacken und den Wagen zu verkaufen, aber er wollte es vernünftig haben und den Bimmer eh weiter fahren.



    Ich kann nur eines sagen: Das wird ne ganz dicke Rechnung an die gegnerische Versicherung!!! :rolleyes:

    OK Leute,


    ich bedanke mich ganz herzlich für eure Infos.


    Morgen hat er ein Termin bei BMW. Könnte sogar sein, dass er den Schaden dort reparieren lässt, da die Stoßstange so komisch eingedrückt ist, dass wenn man die Laderaumabdeckung(da beim Reserverad) anhebt, sieht, dass das Blecheingedrückt ist.
    Könnte also schwierig werden. Dann gehts zum guten Lackierer, vielleicht kann der das ja auch retten.


    Werde berichten!

    speziell die Angaben Preisverhältnis Body / Optik brachten mich etwas zum schmunzeln ...


    die SAche ist die: Objektive kannst du auch nach einem Kamerawechsel noch gebrauchen, außer von KB auf Vollformat natürlich. Das geht nur bei EF-Optiken.
    Deswegen ist es meiner Meinung nach wichtiger auf die Objektive zu schauen.


    Dagegen halte ich dann aber auch eine 60D als Einsteiger-Cam für völlig übertrieben. Das dauert ein JAhr bis man mit dem Teil umgehen kann und dann hast du auch als Anfänger kein Spaß daran.
    Deswegen am besten bei Canon in den 3-stelligen Bereich greifen.
    Dann merkt man sehr schnell, ob das was für einen ist oder nicht. Zur Not kann man die Sachen immernoch verkaufen. Dann kommt wieder der Punkt mit dem Gebrauchtkauf zum Tragen, welcher dann beim Wiederverkauf vielleicht nicht mal ein Verlust sein muss. ;)


    Bei speziellen Fragen, kannste mir gerne ne PN schreiben. Können uns aber auch gerne öffentlich "austauschen" :D


    Jeder hat schließlich seine eigene Meinung!

    Hallo Leute,


    den 325i von meinem Bruder hats auch erwischt. Hinten einer rein gefahren.


    Mir geht es eigentlich nur darum, wo es am sinnvollsten ist, ein Gutachten zu erstellen.
    Am besten so, dass viel Geld dabei rumkommt.
    Repariert wird vorraussichtlich selber.


    Wie ist das bei BMW? Hat da jemand Erfahrungen?


    Oder besser zu irgendeinem TÜV-Fritzen gehen?



    Dürft mich auch gerne auf andere Threads verweisen, ausnahmsweise, hab nicht so wirklich was gefunden.