Newbie-Frage: Passen meine Reifen auf diese Felgen??

  • Hallo an alle,


    hab momentan folgende Reifen auf meiner E46 Limo:


    Continental 195/65 R15 91H auf Stahlfelgen


    Habe nun vor mir 15er Alufelgen zu kaufen, weil die Continental noch fast neu sind und ich sie gern weiterverwenden würde.


    Wäre an folgenden Alufelgen interessiert:


    http://www.reifen.com/de/RimAL…&RimALManufacturerFilter=


    Das sind Ronal LZ 1tlg kristallsilber 7 x 15 ET37 Lochkreis 5X120.


    Leider kenn ich mich mit den Bezeichnungen nicht so gut aus (vor allem die "7"). Passen da meine vorhandenen Reifen drauf ?( ??


    Kann mich jemand bitte kurz aufklären?? :S

  • Ja, musst einfach bei den Gutachten deinen Wagen suchen und da steht welche Reifenkombinationen du fahren darfst.

  • Passen da meine vorhandenen Reifen drauf ?


    Die Felgengröße sind für Deine Reifen nicht zulässig! Wenn dann brauchst Du Reifen der Größe 205/60 R15 91H und Felgen mit einer Einpreßtiefe (ET) von 47 mm!


    Edit: Muss meine Aussage insoweit korrigieren, dass zumindest laut ABE diese Felgen mit Deiner Reifengröße eingetragen werden können.

    Einmal editiert, zuletzt von mig77 ()

  • auf ne 7j felge passen in der regel 195er bis 225er drauf!!


    Wenns nicht im gutachten von der felge steht dann einzelabnahme sollte aber durch gehen!!


    Also ich wäre sie so fahren sogar ohne einzelabnahme wenn ich da noch reifen habe die in ordnung sind!!

  • Also ich wäre sie so fahren sogar ohne einzelabnahme wenn ich da noch reifen habe die in ordnung sind!!


    Das muss jetzt keiner verstehen :gruebel:

    Einmal editiert, zuletzt von mig77 ()

  • es gibt ne seite da is ein index auf welche felgenbreite du welche reifen aufziehen kannst hab den link jezz auf meinem rechner und was die gutachten der felgen sagen is mir wurscht wenn ich der meinung bin das passt dann passt es auch die bullen haben auch besseres zu tun als bei jedem wagen die reifengrößen zu prüfen!!


    Auf meinen sommerfelgen werde ich auch soweit der reifenwechsel ansteht die hinteren von 255 auf 235er und vorne von 225er auf 205er runtergehen die angaben von bmw sind mir dabei egal ich kriegs so oder so eingetragen!!


    Das meine ich damit :D

  • Auf meinen sommerfelgen werde ich auch soweit der reifenwechsel ansteht die hinteren von 255 auf 235er und vorne von 225er auf 205er runtergehen die angaben von bmw sind mir dabei egal ich kriegs so oder so eingetragen!!


    Wenn Du meinst, aber verstehen muss das keiner!?

  • Danke für eure Antworten! :D


    Hab jetzt in dem Gutachten-PDF von der Felge nachgesehen:


    Mein Typ samt passender Betriebserlaubnis steht drin und auch meine Reifen, also die 195/65 R15. Aber dahinter sind noch Auflagen und da steht in der 195er-Spalte nur Compact und Cabrio dahinter oder seh ich das falsch?? Oder sind die Spalten nur irreführend?


    Seht bitte selber -> Anhang

  • Genau die Reifen passen auf die Felge.
    Die "7" steht in dem Fall für die breite der Felge, je höher die Zahl um so breiter die Felge...