Beiträge von gCee

    Mich fasziniert einfach diese Drehwilligkeit, die erreichbaren Drehzahlen (9.000 umin) und dazu noch dieser Sound. Muss man alles mögen aber ich finde es weltklasse.
    Der hohe Verbrauch relativiert sich bei mir, da der 330i bei mir auch immer sehr viel verbraucht hat, nebenbei auch massig Öl also bin ich das schon gewöhnt ;)


    Also ganz klar untenrum ist nicht viel los, aber ab ca 5000 umin drückt der einen auch richtig schön in den Sitz. Untermotorisiert fühlt man sich absolut nicht. Dazu ist die Schaltung auch noch schön kurz und knackig. Also ich kann nur empfehlen mal eine Probefahrt zu machen. Dann merkt man recht schnell ob der für einen was ist oder man Ihn einfach nur Schei**e findet ;)


    Vermissen tue ich meinen 330i aufjedenfall trotzdem, war nen klasse Auto :love: einfach Schade, dass ich mir nich beide leisten kann ;)

    ich habe letztens mal bei youtube nach Testberichten zum E46 gestöbert und dabei einiges Interessantes gefunden. Die stammen alle aus der Zeit als das DSF mit Motorvision mal eine richtig gute Auto-Sendung hatte. (Lange her...)



    Dann oute ich mich mal :D


    Ich bin nun vom 330 auf den RX 8 umgestiegen. Klar er hat weniger Drehmoment, unpraktischer (kleiner Kofferraum etc) ist er auch und auch im Innenraum und von der Ausstattung kommt er nicht an den E46 ran, aber die Sitze find ich super und dieser Motor hat mich einfach süchtig gemacht, dazu nen richtiges Sperrdiff und nen gutes Fahrwerk (was der BMW natürlich auch hat) :thumbsup:
    Was die Faszination beim fahren angeht schlägt der Mazda den BMW um längen finde ich. Aber man muss es schon mögen 8o

    Ach ja, da möchte ich auch jedes Jahr wieder hin. Leider hat es bisher nie geklappt. Werde wenn aber auch lieber nicht mit dem Auto dahin kommen, sondern mit dem Mopped, soll ja immer nen riesen Verkehrs Chaos da sein...
    Da ich bisher aber bisher noch kein neues Mopped gekauft habe und ich auch skeptisch bin ob es vor dem 22.4. klappt bin ich wohl wieder nicht dabei :(

    logen gibt es die 330er für das Geld, sogar recht viele. Ist halt Baujahr und KM Leistungsabhängig. Ich finde übrigens nicht, dass der Wagen ein Schnäppchen ist. Da gibt es sicherlich noch bessere aufm Markt, wenn auch mit paar Km mehr aufm Tacho, aber auch nicht extrem viel mehr ;)

    Ich hab nie von richtigem Renneinsatz gesprochen. Denn dann wäre TüV und so mal völlig egal.


    Gibt allerdings schon nen paar E46 Limos im wirklichen Renneinsatz, spricht in meinen Augen auch nix gegen.


    Aber das Thema kann auch gern geschlossen werden, das was ich wissen wollte hab ich nun erfahren und der Rest ist eh reine Spekulation. Davon ab das die Gründe sowas zu machen eh Banane sind, weil manche sowas halt einfach hin nehmen und andere sich aufn Schlips getreten fühlen, weil wegen einfach soo.... :S

    @VPxel: ja das die Sitze unterschiedliche Nummern haben ist klar, ich meinte die Konsolen, weil er ja von den Schienen Schrieb :-). Aber das wird sicherlich auch egal sein, weil er bestimmt den Sitz mit Konsolen bekommt.


    Also jetzt mal gaaaanz ehrlich. Wenn Du bereits auf Rennstrecken etc. unterwegs wärst, dann würdest Du Dich bereits auskennen mit der Thematik und dann würdest Du auch nicht so ein Quatsch fragen. Mein Tipp: Mach das mit der Bratwurst, dann haste im Kiesbett gleich was zu essen wenn Du auf den Abschlepper wartest :wacko:


    Danke für den konstruktiven Hinweis. Kann nicht jeder gleich ein Gott sein.... :thumbdown:
    "Wenn man nix zu sagen hat, einfach mal die Klappe halten" (bzw Finger still halten)


    @Felipe: na immerhin einer mit Erfahrung ^^ aber ansonsten hat Dein Vater wahrscheinlich kein Unterschied gemerkt gell ;)

    :thumbdown: was der Bub nich kennt will er nich!


    oder was is hier euer motto?? nich jeder will nur was zum posen haben.
    Abtrieb brauch man auf Rennstrecken, in schnelle Kurven, was soll da also verwerflich dran sein sich sowas zu überlegen?!


    Gibt es den Clubsportspoiler überhaupt für die Limo? Weil wenn nich hat es sich ja eh erübrigt...


    Zur Bratwurst: das bringt nix, weil die nur widerstand bringt und ausserdem den Luftstrom bricht und daher wohl nur Luftverwirbelungen erzeugt, ausserdem erhöht es den Verbrauch :P


    Zum Snowboard, das gleichen Problem und ausserdem dürfte es nur doof im WInd stehen und keinen verwertbaren Abtrieb produzieren, dem TüV dürfte das auch nicht gefallen...


    Meine Frage ist ernst gemeint.


    @Vpixel: doch ich gehe davon aus das die etwas Abtrieb bringt. Ob es stimmt oder nicht, ist natürlich so einfach nicht zu klären :_(

    Für die Strasse brauch ich sicherlich nicht mehr Abtrieb, warum auch, da hat BMW schon top entwickelt und eingestellt.
    Ich glaub allerdings eh, wenn man das so auf dem Auto hätte, würde das kaum auffallen. Davon ab, dass er mit dem Clubsportspoiler allein eh schon nicht mehr so schön aussehen würde :S (ist bei nem Orginal Clubsport natürlich wieder was anderes 8o )