hab mal ne dumme frage zum rückwärtsfahren^^

• üben würd ich sagen.

Hab mal Parktraining im Freundeskreis organisiert ;) die ansässige Fahrschule hat nämlich auch einen e46 Limo gehabt und das Ding ist ja wohl unübersichtlichst.
    Haben uns ein paar Umzugskartons geschnappt und daraus 2 parkende autos gebastelt.

Oben auf die Kartons an den Rand dann Küchenrollen gestellt - wenn die runterfallen weis man und hört man das man zu weit war ;)

das machst einfach 100 mal und hast nie wieder Probleme beim einparken. (zumindest mit dem Auto nicht)

100 mal das hört sich erstmal viel an. Aber wenn man das auf 2 WEs verteilt - pasts schon

• also ich stell mich neben die lücke und schätz ob ich da platz habe aba ich machs mitten bei der fahrt mittlerweile

danach fahr ich vor bis die seitenspiegel des anderen fahrzeugs mit meinem auf einer höhe sind, leg den rückwärtsgang ein und schlag die lenkung ein und guck nach rechts bis ich die heckleuchte des geparkten fahrzeugs neben der ecke meiner beifahrerscheibe habe, danach schlag ich in die andere richtung ein und orientier mich an dem seitenspiegel bis ich sehe dass die hintere felge fast am kantstein ist, danach in die andere richtung einschlagen und er is drinne klappt jedes mal meistens sogar ohne ein einzigen blick nach hinten nur mit den seitenspiegeln!!

• ja is scho klar so lernt man rückwärts einparken in der Fahrschule... aber deswegen siehst du doch trotzdem den genauen Abstand nach hinten nicht!
    Damit sieht man den Abstand zum Bordstein

Da hilft nur nachrüsten des PDC´s oder eben probieren, probieren, probieren.