Tieferlegung 55/35

• HIER noch ne Alternative...

Wieviel km hat Dein Fahrzeug gelaufen bzw. wieviel haben die Dämpfer drauf?

Also der hat jetzt rund 150.000km drauf. Wollte eigentlich nicht viel an Tuning machen aber tiefer muss er. :!:
    RonZXR400 so tief wie deiner ist wäre für mich perfekt. Reichen da die Federn oder musstest du noch was anderes machen? Bei mir sind die original BMW Felgen (Bild oben) verbaut.

• Also der hat jetzt rund 150.000km

Dann sind die Dämpfer eh schon ne Weile Schrott falls noch nicht getauscht, also ein mal komplettes Programm Fahrwerk. Domlager, Staubschutz, Dämpfer, neue Federn Vorder und Hinterachse. Dann weißt du ungefähr wie sich die Ingeneure das Fahrverhalten mal gedacht haben. :thumbup:

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Gestern frische Inspektion gemacht und jetzt bin ich am überlegen was als nächstes kommt.

Bin am überlegen ob ich nicht doch etwas mehr ausgeben sollte für ein Gewindefahrwerk. ?(

Fahrwerk + hintere Scheiben tönen sollte schonmal etwas an der Optik verändern :)

• Zitat

Gestern frische Inspektion gemacht und jetzt bin ich am überlegen was als nächstes kommt.

Bin am überlegen ob ich nicht doch etwas mehr ausgeben sollte für ein Gewindefahrwerk. ?(

Fahrwerk + hintere Scheiben tönen sollte schonmal etwas an der Optik verändern :)

Bei mir wird das AP Gewinde einziehen. Ca 500? + Alles andere :'D

Gesendet von meinem HUAWEI MT7-L09 mit Tapatalk

• kann auch das Eibach pro Kit empfehlen. Hab die allerdings als Bilstein B12 mit den B8 Dämpfern von Bilstein verbaut. Bild davon wies aussieht habe ich in den Thread Bilder von Fahrwerken gehängt. Hab allerdings ein 325ci Cabrio, also bischen schwerer und was ich Dir dann empfehlen würde bei dem leichten Motor die z4 Domlager zu verbauen. Habe ich bei mir auch gemacht. Meiner ist jetzt vorne nochmal a bissl runtergekommen, sieht gut aus, leichte Keilform, bei dir würde ich diese dann dringend empfehlen, damit du nicht den Hängepopo hast trotz Tieferlegung, sondern des es zumindest gleich aussieht.

-------------------------------------------------------------------------
    Biete:
    - Codierung im Raum Erlangen / NBG / Fürth
    Suche:

• Was sagt ihr zu diesem hier?

Wie funktioniert die Board-Suche?

Mal so ein Treffer daraus, damit nicht alles wieder durchgekaut werden muss. :thumbup:

welches fahrwerk ??? DTS , FK, AP, JOM oder TC-TECH ????

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• ich bin auf der Suche nach passenden Tieferlegungsfedern. Am besten mit ABE falls es sowas überhaupt gibt.

Ich habe von H&R 35/20mm mit ABE, also keine Eintragung erforderlich gewesen. ABE mitführen reicht. Glaube wenn du tiefer gehst wirst du fast immer eine Eintragung benötigen die Dir die Freigängigkeit bescheinigt. Bitte verbessern wenn ich falsch liege. H&R kann ich aber nicht weiterempfehlen, die Federn der HInterachse machen beim Verschränken leichte Geräusche, die sich durch Verdrehen der Feder um 90° zwar verbessern aber nicht vollends beseitigen lassen.

Hat diese Federn jemand von euch verbaut und kann was zum Fahrkomfort sagen? Es sollte nicht zu hart sein.
    Im Anhang mal ein Bild wie er aussehen soll nach der Tieferleung.

Wie gesagt fahre ich obige Kombi von H&R im Cabrio, hinten mit SWP. Optisch finde ich es so perfekt, aber eigentlich auch schon zu hart vom Komfort her mit 17 Zöllern. Wenn du tiefer gehst wird es immer härter werden, am besten solltest du es zur Probe fahren wenn möglich, da zu hart und zu weich immer subjektiv ist. Jemand der Dir erzählt sein 60mm Fahrwerk sei komfortabel lügt ohne rot zu werden oder ist vorher nur Kart gefahren. Komfortabel ist da nichts mehr, außer man fährt nur Autobahn ohne Schlaglöcher, Bremshügel, Ein-/Auffahrten usw.

Fehlerspeicher auslesen für Forenmitglieder, markenunabhängig im Bereich 5146X,

Einmal editiert, zuletzt von Nutzername23 ()