Kurios: Lüftung läuft obwohl Wagen aus

  • Naja, nicht unbedingt, so ein gebrauchtes Klimabedienteil ist schon so für um die 30 € zu bekommen (wo natürlich fraglich ist, ob das denn einwandfrei ist)

  • Im Klimabedienteil ist doch das IHK Steuergerät drin oder vertu ich mich da? Das müsste doch dann auf das Fahrzeug codiert werden. Aber soweit ich weiß steht da weder KM Stand noch die Fahrgestellnummer oder FA's oder der ZCS drin also so viel Aufwand ist es auch wieder nicht, das stimmt schon.

    Fehlerspeicher lesen/löschen, Codierung, Kilometerstand- und Fahrgestellnummer-Anpassung, flashen des LSZ

  • Guter Einwand Neco,
    habe mal fix die Rechnung rausgesucht (bei KfzTeile24 gekauft), als Vermerk steht direkt drunter:


    Zitat

    *** Achtung: Elektrische und elektronische Bauteile sind vom Umtausch ausgeschlossen !!!



    naja.. ist ja kein Umtausch, eher ne Reklamation oder ?(

  • Ja sehe ich auch so. Außerdem, fragen kostet nichts. :D Eigentlich müssten die das austauschen...

    Fehlerspeicher lesen/löschen, Codierung, Kilometerstand- und Fahrgestellnummer-Anpassung, flashen des LSZ

  • Problem ist nur, ich kann mich da ja schlecht bei denen aufn Parkplatz stellen und da erstmal anfangen die Karre zu zerpflücken. Und ohne Igel fahren ist wohl auch eher suboptimal.


    Muss ich wohl nochmal schauen ob ich den alten Igel vielleicht noch nicht weggeschmissen habe :wacko:

  • Ruf doch mal an und hör mal nach? Vielleicht schicken die dir einen neuen und den kaputten schickst du dann zurück?

    Fehlerspeicher lesen/löschen, Codierung, Kilometerstand- und Fahrgestellnummer-Anpassung, flashen des LSZ

  • Ich würds halt persönlich machen, denn is ja nicht weit weg der Laden :D


    Ich werds versuchen.


    Ohne Igel fahren ok, aber auch mit funktionierender Lüftung? :D

  • Hallo erstmal,


    hab schon die Suche bemüht aber auf die Schnelle nix gefunden.


    Das Lüftungsgebläse bei unserem 325ti läuft seit gestern trotz abgezogenem Schlüssel munter weiter :cursing: Hab dann erstmal die entsprechende 40A-Sicherung gezogen damit die Batterie nicht leer gezogen wird. Wo soll ich mit der Fehlersuche beginnen bzw. hatte sowas schon mal jemand? Kann das am Igel liegen? ?(


    Ratlos, Andi