BLOW OFF Ventil für 330i

  • Servus leutz.
    kaum neu hier schon nervt der uns ge. :D
    weiss einer von euch ob man in den 330i cabrio einen BlowOff Ventil einbauen kann? dieses zischen wäre ein vorteilfür den sound meines achtens

  • Weißt du, dass es verboten ist.Das Geräuschverhalten des Fahrzeuges ändert sich -> Erlöschen der Betriebserlaubnis.

  • Blow Off und Pop Off sind zwei völlig verschiedene Ventile:


    Blow-Off Ventil: Das Ventil hat die Aufgabe, um z.B. bei Schaltvorgängen oder abrupter Gaswegnahme, den an der Drosselklappe anfallenden Staudruck in die Umgebung ab zublasen. Dies ist notwendig damit der Staudruck nicht das Kompressorrad des Turboladers schlagartig zum Stillstand bringt, was einen übermäßigen Verschleiß zur Folge hat. Den Abblasvorgang kann man deutlich durch ein helles pfeifen oder zischen wahrnehmen.
    Das Pop-Off Ventil hingegen ist ein Sicherheitsventil welches primär einen Überdruckschutz bietet. Wird der eingestellte Druck erreicht öffnet das Ventil und läßt den Überdruck in die Umwelt ab.

  • nun ja das mit dem erlöschen der betriebserlaubnis höre ich jetzt zum ersten mal, zumal es hier schon einige gibt mit so nem ding. ja gut das mit turbo leuchtet ein. naja da kann man nix machen. der sound vom serienauspuffanlage ist schon gut genug jetzt :D

  • du fährst doch bmw und dazu noch ein e46 dazu cabrio dazu 3L
    was will man mehr


    wende spielzeug sound willst fahr bitte vw oder opel
    aus deinem bmw kannst du viel geileren sound bringen als ein pffff

  • Zieh doch doch einfach den Schlauch ab von der Klappe im ESD. Kostet 0 € und bringt einiges mehr an sound (unten rum). Preisleistungsverhältnis: SEHR GUT :D

  • quatsch guck mal bei ebay dort bekommst du sowas was du dir in deinem enschalldämpfer montieren kannst hab ich auch hammer turbosound etwas schwerer einbau.