BMW 328i Automatik! Kaufen oder Finger weg?

• Ich habe bei Mobile.de dieses Angebot entdeckt:

Klick mich!

Ich habe gleich mehrere Frage die ihr mir hoffentlich beantworten könnt:

• Hat jemand Erfahrung mit der Automatik? Das ist doch eine Art Tip Tronic wenn ich das richtig sehe oder?
    • Wie sieht das mit dem Navi aus? Einen Monitor kann ich nicht wirklich erkennen oder ist das der kleine Monitor neben dem Kasetten Deck? Wie funktioniert denn die Eingabe bei dem Navi bzw wo befindet sich die Anzeige? Reicht das Navi oder kann man das vergessen?
    • Wichtig wäre mir auch der Spritverbrauch! Er sollte nicht über 10l liegen! Fahre zu 80% vorbildlich ^^ Aber die anderen 20% halt nicht :!:
    • Der Wagen wäre mit 1 Jahr Garantie + HU/AU Neu! Mit dem Verkäufer habe ich bereits telefoniert! Hörte sich seriös an! Die Garantie gilt Deutschlandweit bei jedem BMW Händler! Damit bin ich doch mehr oder weniger auf der sicher Seite oder gibt es Besonderheiten auf die ich achten sollte?
    • Die Steuern liegen bei 189 Euro?
    • Ist der Preis vom Auto ok? Zu teuer? Zu billig?

Wichtig ist mir persönlich das es ein zuverlässiges Auto ist auf das verlass ist! Würde ihn gerne ca 4 Jahre fahren und in denen soll möglichst wenig bis keine Reperaturen anstehen! Alternativ finde ich leider keine Angebote (andere Motorisierung)! Ausstattung sollte sich schon in dem Bereich aufhalten! Falls ihr eine Alternative habt immer her damit :)

Vielen Dank schon mal!

MFG

Christian

• Wagen scheint sehr sauber und gepflegt zu sein auf den bildern!!

Die Automatik vom E46 finde ich tadellos und direkt auf jeden besser als die vom E39!!

das Navi ist der kleine bildschirm da aber ob es was taugt und wie man da was eingibt kann ich dir nicht genau sagen!!

Bei dem Baujahr wäre ich noch skeptisch weil es bis mitte 2000 das problem mit der ausreissen der hinterachse gab!!
    Informiere dich ob das bereits gemacht wurde wenn ja dann ist gut dann kommt es auch in der regel nicht wieder!

Vom preis her finde ich ihn trotzdem zu teuer! Für die kilometer und das Baujahr und die Farbe! Den musst du noch etwas drücken ansonsten wenn das mit der hinterachse geklärt ist sehe ich keine bedenken!

Grüße

Filipe

• Danke für die schnelle Antwort! Mit der Farbe kann ich gut leben! Zum Preis: Ich würde einen alten MB C180 von 1993 abgeben! Auf 6000 Euro könnte man sich dann einigen so der Verkäufer!

• 6000 und den alten benz??

Versuch ihn noch mehr runter zu drücken du hast das letzte wort :D

Gruß

Filipe

• Genau! 6000 und den alten Benz! Also die Hinterachse wurde nicht gewechselt! Der Zustand soll laut Verkäufer für die Jahre perfekt sein! Komplett Checkheft gepflegt! Was wäre denn ok? 5000? 5500? Ich weiß echt nicht was ich machen soll ?(

• Also wenn die hinterachse noch nicht ausgerissen war dann kannst du damit rechnen dass es irgendwann im laufe der Jahre passieren wird!!

Und wir reden hier von nem schaden der meiner meinung nach ca.4000€ beträgt.

Es ist nicht die hinterachse die gwechselt wird sondern das tragende Blech von der Hinterachse.

Frag den Verkäufer ob Checkheft hin oder her, du willst ihn von bmw checken lassen in deiner anwesenheit und von ner werkstatt die du aussuchst!! Wenn er darauf eingeht dann ist gut weil dann können die gleich da vor ort sehen ob das blech bald fällig ist! Weil der Wagen ist 12 Jahre alt und die Kulanz betrug 10 Jahre ab EZ!!

• Das hört sich so an als würde die Hinterachse garantiert ausreißen so lange an ihr noch nichts gemacht worden ist :( Dann bringt es mir ja auch nichts ihn überprüfen zu lassen und nach 2 jahren habe ich dann einen Riss! Ich glaube ich nehme Abstand von dem Auto ;(

• Aber das war doch bei den Automatik Fahrzeugen nicht so dramatisch mit dem ausreissen, wenn ich mich nicht irre.
    Meiner Meinung nach wird etwas zuviel mit der Hinterachse Angst gemacht, obwohl keiner die Statistiken kennt...

Ansonsten noch zu deinen Fragen: 10l mitm Automaten wird schwierig, je nach dem wo du wohnst. In der Stadt komm ich gerade mal so knapp unter 10l und ich hab nen Schalter.

• Hi,
    also ich fahr meinen wenns sein muß mit 8 Litern (330), meistens um die 10,0. Aber bei der Laufleistung und dem Alter kommen sehr wahrscheinlich die Querlenker/ Traggelenke/ Gummilager etc. falls die nicht schon vorher gemacht wurden ==>fragen. Dann gibts noch diverse Elektriksächelchen (bei mir jetzt in 4 Monaten 2x LSZ, Gebläseendstufe), Kurbelgehäuseentlüftung stirbt auch gern, nicht sehr teuer aber mit viel Aufwand zu wechseln.

Ganz ehrlich?? Entweder der Händler kann Dir nachweisen das vieles gemacht wurde oder satter Nachlass, lückenloses Scheckheft nützt net viel (siehe bei mir).

Gruß, Sascha

Tante Edit: Mein Coupe ist n´Schalter...