e46 328i mit Eisenmannauspuff immernoch viel zu leise !

• wenn du nicht viel geld ausgeben willst msd raus aber vorsichtig erlöschung der be!!

Oder auspuff ausbrennen

• züchte mal den motor hoch damit der sound entwickelt...ist zwar minimal ( :thumbsup: :P ;) ) teurer als irgendwas mit nem auspuff zu basteln. aber der unterschied ist enorm. man hört halt wo der sound her kommt....von nem bomben motor oder nur vom auspuff.....

?? ergibt irgendwie keinen Sinn was du da sagst...
    So wie ich das sehe, will er nur nen ordentlichen Sound haben und ordentliches Motortuining geht erst ab 5000 € + los und deshalb hast du noch lange nicht einen besseren Sound als wie mit einem ordentlichen ESD.

Ersatzrohre für VSD und MSD sind eine Möglichkeit, aber halt auf eigenes Risiko :whistling:
    Aber ich kann aus Erfahrung sagen, es lohnt sich schon beim 328i ;)

• ?? ergibt irgendwie keinen Sinn was du da sagst...
    So wie ich das sehe, will er nur nen ordentlichen Sound haben und ordentliches Motortuining geht erst ab 5000 € + los und deshalb hast du noch lange nicht einen besseren Sound als wie mit einem ordentlichen ESD.

Ersatzrohre für VSD und MSD sind eine Möglichkeit, aber halt auf eigenes Risiko :whistling:
    Aber ich kann aus Erfahrung sagen, es lohnt sich schon beim 328i ;)

naja...mit meiner dezenten erfahrung von 5 jahren langstreckenpokal, castrol-haugg-cup und slalomrennen mit diversen fahrzeugen rede ich natürlich nur sinnloses zeug....deshalb weiß ich auch nicht wie ein motor den klang verändert wenn du von nockenwelle über zylinderkopf bis kurbelwelle alles machst :)
    alles in allem war mein post nicht ganz ernst gemeint, ein sound-unterschied gibts trotzdem wenn du nen brutalen motor oder halt nur irgendwelche hilfsmittelchen montierst.... :D

• es kann ja sein, dass du in dem Bereich viel Erfahrung hast. Hab ich auch gar nicht abgestritten.

Aber meinst du wirklich das du aus nem Serien Motor (328i) viel mehr Sound rausbekommst mit einfachen Mittelm (kleine Investitionen)?
    Da ist wohl ein Auspuff Umbau das Einfachste einen schönen hörbaren Unterschied zu bekommen.
    Aber du hast ja eh schon gesagt, dass dein Post nicht ganz ernst gemeint war. ;)

• Ja ist mein Ernst. Habe es auch so gemacht wo ich meinen neu hatte. Habe das Ding mit Bremsenreiniger voll gemacht dann auf den Münchner Ring und gefahren bis Tank leer war. Das Ding war wunderbar laut und blieb bis jetzt so :thumbup:

• Du kannst auch einfach den ESD ausbauen, einen Lieter Benzin reinmachen und das Benzin dann anzünden.

Geht schneller und ein Lieter Benzin ist günstiger als eine Dose Bremsenreiniger.

Biete Mechatronikerleistungen

und

speziell Exzenterwellen- und Zwischenhebelwechsel N42/N46

• u kannst auch einfach den ESD ausbauen, einen Lieter Benzin reinmachen und das Benzin dann anzünden.

Geht schneller und ein Lieter Benzin ist günstiger als eine Dose Bremsenreiniger.

Öh jungs, mal so ne Frage...wie schauts bei sowas denn dann mit der Abgasuntersuchung beim normalen TüV aus, das passt dann doch vorne und hinten nicht mehr oder?

• Der ESD hat nix mit den Abgaswerten zu tun.

Dafür sind die Lambdasonden und der Kat zuständig.

Und eventuelle nicht verbrannte Rückstände verdampfen ja durch die Abgaswärme.

Biete Mechatronikerleistungen

und

speziell Exzenterwellen- und Zwischenhebelwechsel N42/N46

• Du kannst auch einfach den ESD ausbauen, einen Lieter Benzin reinmachen und das Benzin dann anzünden.

Naja Leute, aber sowas ist doch schon fast ne Art "Geburt", man fährt den neuen ESD ein und kriegt selber die Klangveränderung von Anfang bis Ende mit. :)
    Ein Kind jagt ihr doch auch nicht mit nem China Böller aus dem Bauch raus :P. Aber naja jedem das Seine :D ;)