Kaufberatung 330D Touring

• Hallo,
    erstmal hallo und willkommen bei uns, feines Auto hast Du Dir rausgesucht.
    Preis ist hoch aber auch gute Ausstattung. Sieh Dir die Bremsscheiben an, sieht auf dem Foto vorn schon komisch aus.
    Die Verhandlungsgeschichte ist sicher auch von Deinem RX-8 abhängig.

Viel Glück. :)

• Motorlaufleistung, Ausstattung und Auto an sich finde ich ganz gut.

Aber der Preis ist bischen zu hoch, so 13.500€-14.000€ wäre ein guter Preis. (MEINE MEINUNG)

• Ja mein RX-8 wird der Knackpunkt. Audi wollte mir 8.000Euro geben, obwohl der Wagen laut DAT einen Händlerankaufswert von 9200Euro hat. Naja mal sehen.

Scheckheft ist lückenlos gepflegt laut Verkäufer.TÜV / Asu machen sie neu, sobald ein Käufer gefunden ist.

Winterreifen wäre jetzt auch mein Punkt. Entweder Preis runter, oder neue Winterreifen dazu, falls kein dabei sind.

Ja der Wagen ist toll, habe ich auch schon etwas in den verguckt :love: , obwohl das für die Verhandlungen ja schlecht ist...

Ich berichte morgen vom Gespräch bei BMW

• Hallo,

der BMW ist gekauft 8) . Bin ihn vorhin Probe gefahren und muss sagen Bombe. Ich hab ein Kumpel mitgenommen, der seit 4Jahren bei BMW in der Werkstatt arbeitet. Er hat 45Min nach Mängeln geguckt. Er hat auch nichts gefunden. Einzig die Bremsbeläge waren durch. Aber zur Auslieferung(nächsten Freitag) kommen nach noch neue Klötze und Backen rauf, TÜV / AU wird neu gemacht, der Wagen geht nochmal durch die Aufbereitung etc.

Im Innenraum sieht er aus, als ob er 7Monate, statt 7Jahren alt ist. Von außen waren keine Steinschläge, Dellen, Lackkratzer etc festzustellen. Dementsprechend hatte ich nicht wirklich eine Grundlage um den Preis zu drücken. Mein Kumpel sagte mir auch, wenn ich den nicht nehme bin ich selber schuld.

Leider durfte der Verkäufer nicht weiter runtergehen(angeblich Vorgabe des Geschäftsführers). Nunja habe ich 1000Euro mehr bezahlt als geplant war. Dafür melden die meinen Wagen an, TÜV / AU, Bremsen neu und ein Satz neue Winterreifen auf Alufelge gibts dazu.

Desweiteren habe ich noch eine deutschlandweite Garantieverlängerung(100% Übernahme) abgeschlossen.

Was soll ich sagen? Ich bin total begeistert von dem Wagen, man kann ihm nicht ansehen, dass er 7Jahre alt ist mit der Ausstattung einfach ein Traum

• Glückwunsch! Da haste Dir aber ein TOP Wägelchen geschossen!
    Ich hoffe Du bleibst uns hier im Forum treu und hast viel Spaß mit uns und natürlich Deinem neuen Weggefährten.