Fragen zu Buisness Radio

• Hallo,

ich habe schon die Suche bemüht, aber nichts gefunden. Fahre einen 320d touring BJ.11/2000 mit einem Buisness Radio.

Meine Fragen:

1. Gibt es eine Loudness-Funktion? Finde diese nicht.

2. Ab welchen Baujahren konnten die Radio MP3 abspielen, auf was muss ich achten wie ich mir z.B. bie ebay ein MP3 Buisness Radio schießen möchte?

Danke schonmal

Gruß
    Florian

• Servus,

deffiniere mir doch bitte "Loudness-Funktion", denn das kann ich leider
    gerade garnicht zuordnen.

MP-3 "sollte" ab 2003 möglich sein, aber bei den BMW-Radios ist das immer so
    eine Sache, ich sage nur Originaler Aux-In der eigentlich ab 09/2002 funzen
    sollte :whistling:
    Mit der Nummer des Radios sollte man aber "eigentlich" bei BMW erfragen können
    ob dies schon MP-3 fähig ist..... eigentlich :D

Du solltest dir, bevor du ein neues Radio bestellst, mal deine Anschlüsse am Radio
    anschauen, hier gibt es einmal den mit Runden Pins und dann den mit Flachen Pins.

• Hi,

Loudness hebt bei leiser Lautstärke, den Bass und die Höhen an. Kenn das von vielen anderen Radios, wie Alpine oder Kennwood.

Mh, gut dann müsste ich einfach dann beim freundlich nachfragen, mal Schauen ob das klappt :S

Die runden Pins oder flachen sind dann wahrscheinlich auch Baujahrabhängig oder von was sind die abhängig?

• Vll. findest du hier weiter Infos: >>> Klüüück müüüch <<<
    Steht auf jeden Fall irgendwo was drin, ab wann die Radios MP3-fähig wahren. Einfach mal durchsuchen :thumbsup:

Ist im Forum unter [E46 F.A.Q] --> [Hilfen zu oft erwähnten Problemen/Fragen] --> [Navigation & Software] zu finden.

Gruß

Alles was kein Fleisch enthält hat das Prädikat "Nahrung" gar nicht erst verdient

• Hi,

@ Basti darauf wäre ich auch selber gekommen und stell dir vor ich habe es sogar schon ausprobiert :P
    (ist nicht böse gemeint)

@Eichi
    Bei deinem Link find ich nichts ab wann die Radios MP3 fähig waren.

Weiß vielleicht jemand zu dem Loudness etwas?

Gruß
    Florian

• Soweit ich weiß gibts diese Funktion gar nicht? Also ist mir zumindenstens bei keinem Radio bisher aufgefallen.
    Aber was hälts du denn davon ein Mp3-Interface bei EBay zuersteigern? Habe ich erst vor 3 Wochen gemacht.
    Einbau ging mit Stromdieben relativ flott- und nun kann ich Mp3 abspielen (das interface hat einen USB/AUX/SDCard Slot).
    Gibts ab 50€ bis 200€. Habe mir eins für 90€ gekauft, ist top und du hast kein Soundverlust.

• Hallo Revo,

wäre ne Alternative, kannst du mir vielleicht mal einen Link schicken. Ich hab zwar ein paar gefunden, nur ich kenn mich da nicht so aus.
    Welche jetzt passend sind.

Danke

Gruß
    Florian