Vielleicht Rückfahrschalter mal prüfen!
Gruß
Eichi1989
Vielleicht Rückfahrschalter mal prüfen!
Gruß
Eichi1989
Am Besten lässt es sich herausfinden wenn du die Teilenummern im ETK beim BMW-Händler deines Vertrauens im Feld "Teile nach Verwendung" eingeben lässt.
Dann siehst du genau in welchem Modell die jeweilige Teilenummer verbaut ist / war.
Gruß
Eichi1989
Welchen Kühlmitteltemperatursensor hast du getausch?
Den im Zylinderkopf oder den am Kühlerausgang?
Der Sensor am Kühlerausgang sitzt in Fahrtrichtung rechts unterhalb vom Stecker für den E-Lüfter und steuert den E-Lüfter an!
Gruß
Eichi1989
Aber auffällig ist, das wenn du den Kühlmitteltemp.-Sensor absteckst der Lüfter zuschaltet. Würd erst mal den Sensor versuchen!
Besorg dir mal einen neuen Kühlmitteltemperatursensor bzw. tausch mal von einem anderen E46 quer.
Neu kostet der ca. 15 Euro!
Gruß
Eichi1989
Aber ob der Lüfter und die Magnetkupplung zuschaltet kannst du selber optisch prüfen.
Eichi1989
Falls der Tipp von meinem Vorredner nichts bringt mal checken lassen ob noch Klimagas im System ist
EDIT: Schaltet der Lüfter und die Magnetkupplung vom Klimakompressor zu?
Gruß
Eichi1989
Alles anzeigenSoo, der Diagnose der Niederlassung Hannover:
- 6 Zündspulen neu
- Kurbelwellengehäuse neu
- Digitales Motor-Thermostat irgendwas neu, keine Ahnung was das ist... muss angeblich zwingend mitgemach werden
Und warum brauchst du ein neues Kurbelwellengehäuse? Hat man dir das auch gesagt?
Mit dem Thermostat könnte der Kennfeld-Thermostat gmeint sein. Dachte bis jetzt das die E46 noch herkömliche Thermostaten haben
Und der Grund dafür kann ein Kurzschluss nach Masse oder Kabelbruch sein --> Durchgangsprüfung
Überprüf mal die Masserverbindung vom Lüfteranschluss!
Bei einer Durchgangsprüfung misst man Ohm (Widerstand) und nicht die Spannung.
Spannungsversorgung kannst du aber auch mal prüfen