e46 Schlüssel WFS Chip

  • Wozu benötigst du die Info?
    Und was meinst du mit Chip? Prozessor? Wenn ja kommen wohl nur zwei in Frage, einmal der große in der Mitte und einmal der rechts unten.


    Die anderen kleinen SMD Bauteile sind Transistoren, Widerstände, Spulen und nen kleiner Quarz wenn ich das richtig deute.

  • Endlich mal ein Freundlicher der ehrlich war.
    Aber sei nicht traurig. Die verkaufen nur Neuteile, reparieren kennen die bei sowas nicht.

  • Hi,
    kuck mal nach einem quaderförmigen, schwarzen Kunststoff- "Block", etwa 5 mm lang, 3 mm breit und 2mm dick, ohne jeglichen Anschluß für ein Kabel oder Lötpunkt. Der Transponder für die WFS muß nicht auf der Platine sein, er kann auch irgwo. im Schlüsselgehäuse stecken.


    Gruß, Sascha

  • aaalso ;) das Unterteil des Schlüssels ist gleich geblieben. Ich hab nur die Elektronik eines anderen Schlüssels verbaut, der an eine neue, bessere FFB "angeschlossen" ist. Nur startet er nicht, mit dem "neuen" Schlüssel. Also muss eigentlich der Transponder auf der Platine sein, ich weiss nur nicht wo... Alle haben Lotpunkte, und alle liegen irgendwie am Saft der Batterie, muss aber ein WFS-Transponder nicht...
    ich such mal weiter ;)

  • @ prickelpit: Genau DAS isser, und weil der nur im Gehäuse rumliegt ist der schneller weg wie Freibier...


    Gruß, Sascha