Schlauch vom Kühler zum Motor gerissen, wo bekomme ich ersatz ?

  • gestern ist mir während der fahrt der verbindungsschlauch der vom kühler zum motor geht abgerissen


    sieht ungefähr so aus:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/neuebitmapsh0r.jpg]
    das obere ende ist im motor, die beiden unteren gehen zum kühler


    die 3 enden sind mit klammern gesichert.


    woher bekomme ich ein neues teil ? nur bei BMW oder auch woanders ? und wie heisst das teil überhaupt genau ? ?(






    :bmw2:

  • Entweder beim BMW-Händler um die Ecke oder beim Verwerter deines Vertrauens.


    Biete Mechatronikerleistungen


    und


    speziell Exzenterwellen- und Zwischenhebelwechsel N42/N46

  • Kann sein das die Nummer mal geändert wurde.


    Biete Mechatronikerleistungen


    und


    speziell Exzenterwellen- und Zwischenhebelwechsel N42/N46

  • Moinsen,


    weiss jetzt nicht was er bei "matthies" kostet, aber die Teilenummer ist richtig!


    Die Nummer auf dem Schlauch ist nur die reine Schlauch-Nummer - die 11 53 1 436 407 ist die komplette Teilenummer und kost beim :) 38,96 Öcken incl. der Märchensteuer ;(

    Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:




    Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

  • danke, dann ist ja alles klar :super:



    und dann noch ne frage zum kühlmittel nachfüllen. der adac mann hat gesagt ich soll die belüftungsschraube rausdrehen und dann kühlmittel nachfüllen bis es da aus dem loch rausläuft


    in der anleitung steht aber man soll nachfüllen bis der schwimmer an einer bestimmten position ist, was davon soll ich machen ? ?(

  • Mir ist die Halterung vom Kühlerschlauch auch vor ca. 1,5 Monaten gerissen.


    Du ersetzst den Schlauch, fühlst das Kühlmittel wieder nach und entlüftest das Kühlsystem.


    Ich schicke Dir gerne eine Anleitung wie du letzteres richtig machst.
    Einfach deine E-Mail Adresse per PN schicken.


    MfG
    Dexter

  • also ich hab es so gemacht entlüftungsschraube ab und dann aufgefüllt bis das kühlwasser da rauslief


    dann hab ich den schlauch ein bisschen geknetet bis keine luftblasen mehr rauskamen, nachgefüllt und nach hause gefahren


    morgen früh schau ich nochmal wie der stand ist



    poste die anleitung zum entlüften doch einfach hier