@ Dex
Also bei mir schlägt da nichts am Lenkrad. Wird bei dir wohl etwas Anderes sein.
@ Dex
Also bei mir schlägt da nichts am Lenkrad. Wird bei dir wohl etwas Anderes sein.
Ach ja, was ich noch fragen wollte: Man hört neben dem seltsamen Geklacker im hintergrund noch eine Art "tickern". Das Geräusch ist recht hell, hört man im zweiten Video die ersten paar Sekunden ganz gut. Normal?! Wenn ja: Was verursacht das Geräusch?
Hallo.
Dieses Geräusch habe ich auch. Bei dir scheint es schon etwas fortgeschritten zu sein. Tritt generell im Warmzustand am stärksten auf. Leider nicht wenn ich beim
bin. Es ist wie verhext. Ich war mind schon 10 x dort. Jedes mal nix zu hören. Ich fahre nach Hause und es ist wieder da
. Die Vermutung Wasserpumpe hatte ich auch schon. Möglich ist alles. Ich tippe mehr auf die Klima. Entweder die Spannrolle oder die Kupplung vom Kompressor. Demnächst will der
mir den Riemen der Klima entfernen und ich teste das mal ein paar Tage. Bitte poste hier, wenn du ein Ergebnis hast. Falls ich eher zum Ergenis komme, melde ich mich sofort.
Also: In einem anderen Forum wurde mir von mehreren Seiten bestätigt, dass das Geräusch bei sehr vielen M54 Motoren auftritt und also normal angesehen werden sollte. Allerdings sollten wir trotzdem mal nach den Spannrollen gucken - die Lager halten nicht ewig durch und ein Wechsel ist billig und einfach.
viele Grüße,
Nils
Als normal würde ich das nicht einstufen. Ich habe schon viele M54 Motoren gehört, die dieses Geräusch nicht hatten. Vor allem, weil es immer lauter wird.
Als normal würde ich das nicht einstufen. Ich habe schon viele M54 Motoren gehört, die dieses Geräusch nicht hatten. Vor allem, weil es immer lauter wird.
Ganz koscher finde ich das ehrlich gesagt auch nicht. Aber werde mir die Spannrollen dennoch mal anschauen. Der Kettenspanner könnte angeblich auch der Grund sein.
...beim an der Ampel stehen fühlst Du einen 'leichten' Schlag im Lenrad und den Pedalen ???
Ähm...in diesem Falle sollte man doch lokalisieren können, woher das kommt, oder ?
Hallo!
... ein leichter Schlag war wohl etwas übertrieben. Es fühlt sich eher so an als ob jemand mit dem Finger auf einen Tisch klopft. Ganz kurz ein ganz schwaches "Klack".
Das Geräusch ähnelt sehr dem Geräusch in dem eingangs geposteten Video. Werde mal die Werkstatt aufsuchen, habe für mich mal als mögl. Ursache notiert: Wasserpumpe, Spannrollen, Motoröl
Mal sehn was bei rauskommt. Ich konnte zumindest nicht feststellen wo das Geräusch genau herkommt. Folgender Motor ist verbaut: M54B22
Hallo!
... ein leichter Schlag war wohl etwas übertrieben. Es fühlt sich eher so an als ob jemand mit dem Finger auf einen Tisch klopft. Ganz kurz ein ganz schwaches "Klack".
Das Geräusch ähnelt sehr dem Geräusch in dem eingangs geposteten Video. Werde mal die Werkstatt aufsuchen, habe für mich mal als mögl. Ursache notiert: Wasserpumpe, Spannrollen, Motoröl
Mal sehn was bei rauskommt. Ich konnte zumindest nicht feststellen wo das Geräusch genau herkommt. Folgender Motor ist verbaut: M54B22
Ölwechsel inkl. Ölfilter und nu ist das Klackern weg. Mal sehn obs bei niedrigen Temperaturen auch weiterhin weg bleibt Castrol 5w30 hab ich reingekippt
nehms zurück. klackern ist wieder da. seltsamerweise fällt es mir immer an derselben ampel auf ...
alle 3-4 sek ein "klack"
klimaanlage ausgemacht, klackert trotzdem immer noch.
im fahrbetrieb nicht zu hören, wahrscheinlich weil der motor es übertönt.
bei gelegenheit also noch mal den fragen
nehms zurück. klackern ist wieder da. seltsamerweise fällt es mir immer an derselben ampel auf ...
alle 3-4 sek ein "klack"
klimaanlage ausgemacht, klackert trotzdem immer noch.
im fahrbetrieb nicht zu hören, wahrscheinlich weil der motor es übertönt.
bei gelegenheit also noch mal den
fragen
Wenn es immer an derselben Ampel ist, tippe ich darauf, dass es ein akustischen Zeichen der Ampelanlage für blinde Fußgänger ist.
Hallo,
alle die das Klackern, Tickern haben !!!
Ich hatte dies auch 2 Mal. Beides Mal war diese Scheiss DISA defekt, bei den TU Maschinen, die Klappe in der Ansaugbrücke, Ohr dran, dann hört man es pervers, bei steigender Drehzal wird's dann richtig laut,nach Wechsel war Ruhe...Wenn man an der "BOX" zerrt, dann ist das Geräusch wech...
MFG Erti !!!