Rad löst sich nicht von der Nabe

  • Hallo, ich wollte heute auf Winterreifen wechseln. Ich habe den BMW erst seit einigen Monaten, daher ist es "mein erstes Mal".


    Die Radmutter gingen ja noch halbwegs runter, aber das Rad löst sich nicht von der Nabe. Ich habe das BMWEmblem mal abgemacht und gesehen das sich dahinter auch eine Verschraubung befindet. Kann es sein das das Rad nochmal mittig mit der Nabe verschraubt ist? Oder hat das mit dem Problem nichts zu tun?


    Jedenfalls stehe ich nun da und weiss nicht weiter. Mein BMW ist der 316i Sport mit Werksalus.


    Danke für jede Hilfe

  • Nee hau auf die Felge :thumbsup: iss effektiever

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen



    Einen guten Fahrer erkennt man daran, daß sein Wagen mehr Fliegen auf den Seitenscheiben als auf der Frontscheibe hat

  • Ich habe das BMWEmblem mal abgemacht und gesehen das sich dahinter auch eine Verschraubung befindet. Kann es sein das das Rad nochmal mittig mit der Nabe verschraubt ist?


    Die Mutter ist für das Radlager, also in Ruhe lassen ;)

  • Vielleicht hilft auch etwas WD40 zum lösen von Rost und gleichzeitigem Schmieren der Felge... ansonsten bleib bei den Tipps der Member: Gegentreten hilft!

    Wieso muss der Berg eigentlich immer zum Propheten kommen? Ist es nicht leichter dem Propheten in den A**** zu treten?!

  • Entweder ..


    1 Schraube ein stück reindrehen (damit das rad dann nicht aufn boden fällt wenn es sich DOCH llöst) und dann gegen treten


    oder


    Holzkloz auf Felge/Rad halten (VON HINTEN) und dann mitn Hammer auf den Klotz hauen



    spätestens die 2. Variante funktioniert egal wie fest die sitzen das funtzt selbst beim Actros (LKW)



    mit WD40 oder sowas brauchste garnet anfangen davon wird das rad sich auch net lösen bzw abfallen :)

  • Hallo,


    besten Dank für eure Antworten. Dann versuch ich es mal Gewalt. Ich hatte nur keine große Lust mir das Auto vom Wagenheber zu treten oder die Aufhängung zu verbiegen.
    Aber wenn nicht anderes hilft, dann muss ich da wohl durch.