Hallo BMW Freunde,
ich habe mir vorgenommen den Z4 Soundgenerator in meinen 320i einzubauen, hat das jemand von euch schon gemacht? Und hat Erfahrungen damit?

Z4 Soundgenerator in M54
-
-
jo hatte ich drin und wieder entfernt !
-
Jo, dass würde mich ja auch mal interessieren! Was macht der und warum hast du ihn wieder ausgebaut?
-
Patrick, der leitet einfach das Ansauggeräusch direkt in den Innenraum.
Meistens wird es schon nach kurzer Zeit extrem nervig, deshalb kann ich auch verstehen wieso Jack das wieder entfernt hat. -
Ah, OK! Und wie funktioniert die Kiste (oder was auch immer das ist)?
-
Hihi, es ist grob gesagt ein flexibler Schlauch.. naja etwas mehr, aber jedenfalls sitzt es hinter dem Luftfilter und wird in den Innenraum hinter das kleine Handschuhfach links geleitet.
Im Grunde ist es nicht mehr. . -
Na super! Und das Teil nen sich "-generator"?! Ist ja nen Witz
Hab da was beim E46 Compact gefunden: Ist das das Teil?
http://de.bmwfans.info/parts/c…/hot_film_air_mass_meter/ -
Ich finde den jetztigen Sound vom R6 ein wenig zu schwach. Mit dem Soundgenerator vom Z4 hat man eine deutlich andere Soundkulisse im Fahrzeug - Kerniger. Als Beispiel ein Link: http://www.youtube.com/watch?v=GeFgdQgVOmA&feature=related
Ich habe mir die Teile mal bestellt bei BMW. Wie ist es mit dem Umbau? Sehr aufwendig oder für einen Laien zu schaffen?
Hab ne Anleitung aus dem Internet, ich hoffe das ich damit zurecht komme.
Wenn der Sound dann zu Nervig wird, kann man den Schlauch doch verschließen, so das man nichts bzw. wenig davon hört.
Für mich eine deutlich bessere Variante als ein z.B. ein Sportluftfilter, der dauerhaft einen Brutalen Sound abgibt. -
Aktueller Lagebricht:
Alles Kacke, habe versucht einzubauen, hat nicht geklappt. Faltenbalg im Eimer... neuer bestellt. Auf gehts in Runde 2 neuer Versuche -
Neustes Update: Einbau hat geklappt, Soundgenerator ist jetzt drin. Sound ist einfach nur genial... also jeder der was von seinem R6 hören möchte, dem sei geraten sich das ding einzubauen