Einige Fragen von E46-Neuling

  • Hallo zusammen !



    Habe meinen 318 erst seit einigen Tagen, und jetzt kommen so nach und nach einige Fragen die mir das Handbuch nicht beantworten kann. Daher wollte ich mal euch fragen:



    1. Ich habe nach einer Fahrt mit Licht auf der Fahrerseite immer einen Beschlag im Scheinwerfer und Blinker. Ich habe dies dem Händler schon gezeigt (war auch schon bei der Probefahrt), und die gute Frau meinte das es vom Waschen des Fahrzeugs wäre. Da die Scheinwerfer aber belüftet wären, würde das wieder weggehen. Hat Jemand von euch einen Tipp für mich, wie ich die Feuchtigkeit aus dem SW rauskriege ?



    2. Der Gurt auf der Fahrer und Beifahrerseite rollt sich zwar immer schön auf, aber nur im Schneckentempo. Kann man da was machen oder machen lassen, oder ist das normal beim E46 ?



    3. Die Reichweite meiner beiden Schlüssel beträgt circa 15 Meter. Das erscheint mir ein bisschen gering. Wie hoch ist bei euch die Reichweite?



    4. Woran erkenne ich, dass die Alarmanlage geschärft ist ? Laut Händler habe ich eine, nun wollte ich mal Probealarm auslösen, aber es ist mir nicht gelungen. Probiert habe ich:
    - Im Auto sitzen bleiben und an dem Teil da am Dachhimmel rumfuchteln
    - Das Auto verschließen und dann ohne Gang ein bisschen hin- und herrollen


    Leider kam nie ein Alarm. Kann es sein, dass die AA deaktiviert ist? Falls ja, wie kann ich das rausfinden?



    So, dass war es erst mal.


    Freue mich auf eure Antworten!



    Vielen Dank & viele Grüße


    r-v-a

  • So dann will mal versuchen dir zu helfen


    1.Du kannst nur versuchen den scheinwerfer neu abzudichten mit silikon und ich meine es gibt dichtungs-sätze bei bmw die du austauschen könntest


    2. eigendlich rollt der gurt relativ schnell hoch weiß natürlich nicht was du gewohnt bist,dazu solltest du in eine werkstatt fahren die können sowas einstellen,versuch es nicht selbst bevor dir die rollen auseinander flliegen


    3.die 15 meter kommen schon ganz gut hin und ich denke das reicht auch du willst ja nicht damit spielen


    4.Alarmanlage testen...mach die haube auf (zieh am hebel im auto)dann verschließe den wagen warte ca 30sec und heb dann die haube an wenns pipt ok wenn nicht haste keine oder sie wurde deaktiviert...freischalten bei bmw möglich


    5. es gibt keine 5 fragen ;)

  • Die Reichweite vom Schlüssel lässt sich fast verdoppeln, wenn du den Schlüsselbart an den Hals oder Kopf hältst :)

  • Danke für die Antworten!


    Das mit dem Gurt werd´ ich meinem Händler mal zeigen, dann soll er an der Stelle nachbessern.


    Die Sache mit der AA und der Senderreichweite werd´ ich mal probieren, bin gespannt!

  • Zitat

    Die Reichweite vom Schlüssel lässt sich fast verdoppeln, wenn du den Schlüsselbart an den Hals oder Kopf hältst :)


    Hat funktioniert ! Danke !





    Die Alarmanlage habe ich über den Haubenkontakt auch testen können! Hat ebenfalls funktioniert! :)

  • Nochmal zur Alarmanlage, es kann auch sein, dass der Innenraumsensor und Neigungssensor deaktiviert wurde und somit konntest du ihn nicht auslösen. Car&Key Memory.