Led Rückleuchten blenden ?

  • Hallo, ich habe mir diese schönen LED Rückleuchten gekauft.


    Doch wenn ich sie einschalte, und hinter das Auto gehe und meinen Kopf auf Augenhöhe mit den Rückleuchten habe ( auch 10 meter Abstand zum Auto ) finde ich das die Rückleuchten extrem hell blenden. ?


    Die Autos die hinter mir fahren tun mir richtig leid.


    Ich habe noch nicht mal die aller billigsten genommen. ?


    Ist das normal ?

    out now, nothing but the beat.

    Einmal editiert, zuletzt von blaupuma ()

  • Da bist du nicht der erste der das Gefühl hat.


    Hast du schon geschaut obs beim Bremsen noch heller wird? Ansonsten wär es komisch, dass die Teile so eine Zulassnung bekommen, wenn sie hell sind wie NSL...

  • Hier


    Der hat wohl das selbe Problem... Würd mal n bisschen googeln.
    Wenn dir manche Leute schon Lichthupe geben deswegen kann ja irgendwas nicht stimmen - wer gibt solchen Teilen denn ne Freigabe?

  • Hast du auch die EagleEyes? Habe das selbe Problem. Finde sie auch sehr hell. Auf jeden fall heller als normal. Wobei ich sie jetzt über 1 jahr verbaut habe und mittlerweile stört es mich nicht mehr. Kann auch sein das sie mittlerweile etwas dunkler geworden sind. Wobei LED´s ja eigentlich nicht wirklich dunkler werden. Hast du zufällig ne LED Kennzeichenbeleuchtung? Ich glaube das meine dunkler geworden sind nachdem ich meine zubehör LED Kennzeichenbeleuchtung gegen die originale vom E90 inkl Widerstände verbaut habe. Aber kann auch täuschen...
    gruß

  • sind bei mir die EagleEyes von dectane.
    die sind extrem hell.


    Hab irgendwo im Forum auch nen Bild davon.

  • Also bei dem Thread Titel denke ich an Blenden, die über die Rückleuchten montiert werden, Verben schreibt man nach wie vor klein.


    :applaus::applaus::applaus:


    Dachte auch erst bei der Überschrift es geht um was ähnliches wie "böser Blick" - in dem Fall halt um "fieser hintern" oder so was... :lol:


    Nun, LED's sind immer etwas heller als normale Glühlampen - manche sind aber wirklich ein bisschen zu hell...
    Wenn sie rein gesetzlich zu hell wären dann würden die schon sehr bald die Zulassung entzogen bekommen - wir sind ja schliesslich ein Rechtsstaat :lehrer:

    Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:




    Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

  • Zum Thema LED-Rückleuchten und Lichhupe bekommen kann ich ausm Audi berichten.....
    Wenn ich gebremst habe sah man hinter mir wirklich nur Rot. Habs mal mit nem 2ten Auto probiert abends und muss sagen Signalwirkung hatte es auf jeden...
    Ich war geblendet und hatte danach noch viele kleine Pünktchen im Sichtfeld.
    NSL war noch schlimmer.


    Und die Lichthupe deswegen habe ich auch an und an gesehen...
    Übrigens habe ich die NSL nur ein einziges mal genutzt. Um zu testen wie hell die leuchtet. Ich hab nur nen Augenblick reingeschaut, es war schmerzhaft und mit langer Hologrammwirkung. Schlimmer als in die Sonne zu blicken wie ich fand.


    Es scheint hier wirklich so zu sein dass die Leuchtkraft viel zu hoch ist aber so zulässig.