Fehlermeldung

  • Hallo alle zusammen.
    Habe volgenes Problem und zwar wird mir der Fehler angezeigt Katalysatorwerte unplausibel.Katalysator ist nun neu eingebaut und Fehler kommt wieder.Was kann das sein.
    Lmm(von ebay laut beilage zettel soll er angelernt werden aber KFZ meister weiß net wie,geht auch so sagte er!!!komisch),Zündkerzen,Kraftstoffpumpen(2),Ansaugdrosselklappenventil,Kat neu.


    Wer schön wenn mir wer helfen könnte.

  • Wenn also alles neu ist, musst Du nochmal zur genaueren Fehlerauslese.
    Z.B. Gemisch zu mager oder zu fett o.ä. was dann wiederum den Fehler-Katalysatorwerte unplausibel-erklären könnte.
    Was für Lamba wurden verbaut ? NGK ?

  • Gehe Freitag nochmal zum Fehlerauslesen,danach schreibe ich hier nochmal.Also welche Marke von Lambdasonde weiß ich nicht denke von Bosch.Vor und Nachkat Lambda.
    NKG? keine ahnung was das heißt.Danke dir aber bis hier erstmal.

  • Hallo nochmal.
    Wie gesagt war ich heute nochmal beim Fehler auslesen und nu sehe da 3 Fehler vorhanden.
    1)Kraftstoffsystem Leckerkennung Plussschlus
    2)Elektrik Fehler (momentan vorhanden steht dahinter)
    3)Katalysatorwerte unplausibel


    Zu Fehler 2 komischerweise kommt der KFZ meister in keine Unterprogramme zum auslesen z.B ABS oder so da zeigt der denn an keine Instrumente gefunden.


    Freu mich schon auf deine Antwort.

  • Freu mich schon auf deine Antwort.

    Das glaube ich, wenn ich mal eine hätte so schnell. :)


    Ohne Genaueres zu wissen wird das aus der Ferne nix.
    Warst nicht bei BMW sondern freie Werkstatt ? BMW sollte doch in die Tiefen der Technik vorstossen können.


    Katalysatorwerte unplausibel-woher die Werte ? Kann doch nur über die Lambdasonden was gecheckt werden ?
    Die hast Du ja neu. ?(

  • Klar, seh ich ein.
    Fahr doch nochmal in die Werkstatt die Dir die Lambdas gewechselt hat.
    Ist-Werte der Lambdas kontrollieren lassen.
    Vielleicht wurde Dir eine Unisonde eingebaut (ohne passenden Stecker für BMW) und der hat sich beim Zusammenbau der Leitungen vertan? Alles möglich.
    Muss zugeben, dass ich vor Jahren auch mal einen!solchen Bock geschossen habe. :whistling: