Ich hab mal eine Frage zur Kupplung bzw. ich bin der Meinung es stimmt etwas nicht so ganz.
Wenn ich versuche ganz sanft im ersten - oder im Rückwärtsgang anzufahren, dann stirbt mir immer mal wieder der Motor ab. Anfangs hab ich das darauf geschoben, dass ich mich von meinem uralten 5er erst umgewöhnen muss. Da mir das aber immernoch passiert, muss es doch irgendwas technisches sein.
Ich gebe ganz leicht Gas und lasse die Kupplung bis zum Schleifpunkt kommen. Das Auto reagiert dann auch ganz gefühlvoll. Kurz darauf scheint es aber als würde sich der Schleifpunkt minimal nach hinten verlagern. D.h. wenn ich beim Reagieren des Wagens das Pedal halte, stirbt er mir ab. Wenn ich mit dem Fuß minimal weiter nach hinten gehe, wenn er reagiert, ist alles wunderbar. Klar, wenn ich ordentlich Gas gebe und die Kupplung mit Schmackes kommen lasse, funktioniert es wunderbar.
Mich stört aber eben das ich beim Einparken nicht ganz sanft anfahren kann ohne Bedenken zu haben, dass mir jetzt wieder der Motor abstirbt.
Ist das ein bekanntes Problem?
Was kann das sein?
Kann ich meinem KFZ Menschen (hab ich noch nicht deswegen um Rat gefragt) irgendwas nennen, was er gezielt überprüfen soll?
Vielen Dank für eure Mühe.
Grüße aus Nordbayern...