War ja erst nach dem Fahrwerkseinbau....
Dann sollte Einsprühen mit Silikonspray ja ausreichend sein.
Mach ich dann beim nächsten Radwechsel.
War ja erst nach dem Fahrwerkseinbau....
Dann sollte Einsprühen mit Silikonspray ja ausreichend sein.
Mach ich dann beim nächsten Radwechsel.
Ich versuch morgen mal drunter zu schauen. Schon komisch da wechselt man das Fahrwerk und dann knarzt es 2 Mon später.
Da sieht man nichts, ich hab ja mit meinem Schrauber schon nachgesehen und der fährt auch einen E46, der kennt da jede Schraube.
Scheint mit dem Fahrwerkswechsel zusammen zu hängen, das hat er noch Original soweit ich weiß.
Neue Schuhe quietschen doch auch immer Würd das einfach mal weiter beobachten, vielleicht löst es sich in Wohlgefallen auf.
Najo meine Sambas quietschen auch wie bekloppt.
Aber erst nach 2mon find ich das nich als normal. Ich werde berichten, man muß ja das knarzen irgendwie loklisieren können.
Hat sich vielleicht erst nach dieser Zeit richtig gesetzt? (Nur eine Vermutung)
Hier geht es auch mal weiter, habe mir die Gummilager vom Stabi besorgt, die werden am Samstag eingebaut, mal sehen was passiert. Beim googeln fand ich den Bericht eines Mercedesfahrers mit gleichem Problem, der meinte die Gummis würden mit der Zeit "verhärten" , bei hm hat es das jedenfalls gebracht. Kosten bei BMW knapp 13€ das Stück, bei Ebay kosten beide 15€ mit Versand. Ich habe die 23mm genommen, Sportl Fahrwerksabstimmung hat größere.
Ansonsten hab ich als Fehlerquelle, noch die Spurstangenköpfe und das Lenkgetriebe im Angebot. Ich fange erst mal mit den günstigen Sachen an
Hab bei meinem auch teilweise ein Knarzen beim lenken.
Mein Freund (mit 10 Jahren BMW-Erfahrung) sagt dass des scheinbar zu den normalen Geräuschen gehört. Aber weiß ja nicht ob es sich bei euch anders anhört.
Sonntag kommen bei mir vorne und hinten neue Gummis rein !
Werde berichten !
So, das war es wohl gewesen, der Stabi ist im Bereich des Lagers verrostet gewesen, dementsprechend haben sich dort die Rostpartikel mit der ablösenden Kunststoffbeschichtung verkeilt.
Der Stabi wurde entrostet und lackiert, anschließend die neuen Lager mit säurefreiem Fett eingesetzt.
Wenn das nicht hält, muss ich demnächst mal nen neuen Stabi kaufen, dann aber direkt den vom M3, der hat 27mm .
Hier noch Bildchen, auf dem 1. Bild wurde schon etwas mit Schmirgelpapier entrostet.