Kaufberatung 318i FL vs. 320i FL

• Vielleicht erst mal ne günstige "Studentenkarre" für 1000€ und die Prozente runterfahren, hab ich auch so gemacht ;)

z.B. Golf3 mit 90 PS, als Anfänger muss man sich erst mal die Hörner abstoßen, das muss zwar nicht passieren, kann aber.
    Und wenn Du schon so viel Geld ausgibst, ärgerst Du Dich über jeden Kratzer.

Mit dem 2. oder 3. Wagen bist Du dann schon etwas schlauer.

Ist meine eigene Erfahrung 8o

• Also mit 1000-1200€ wäre ich noch einverstanden, 1800€ ist mir aber wirklich zu viel. Bin grade am experimentieren, teilweise spare ich beim Versicherungsvergleich 500€ wenn mein Vater Halter des Fahrzeuges ist 8|

Hab mich in den E46 verschossen, will mein Geld eigentlich nur ungern ausgeben für nen Golf 3 oder so da fahr ich dann doch lieber mit den öffentlichen (klingt komisch, aber dafür ist mir mein Geld echt zu schade ;))

• bittschön .... ich spendiere mal einen link mit dem kannst die unterhaltskosten berechnen lassen.
    hier ein beispiel von meinem auto. altanativ hab ich beispielsweise den hier gegenüber gestellt.
    ist zumindest ein weiteres werkzeug für die entscheidung. möglicherweise kann man den link in den Service mit aufnehmen?
    crunchie

• Habe heute von unserem Versicherungsmensch die Antwort erhalten das der Preis doch niedriger ist und wir so wie es aussieht 25% Rabatt bekommen auf die Prämie, wäre also etwa 1,3k für den 320i. Damit steht dem ganzen Spaß doch nix mehr weg, jetzt fehlt nur noch ein passendes Angebot im Januar :)

Gruß,
    Sebastian

• Kannst ja jetzt schon mal die hochpreisigen Angebote in Mobile beobachten, jetzt ist ohnehin saure Gurkenzeit, die Händler gehen dann monatlich mit dem Preis runter.
    In Mobile kann man ein Konto anlegen und die Autos von interesse dort parken, das gibt einen guten Überblick.

Vielleicht ist ja was für Dich dabei.

• Kannst ja jetzt schon mal die hochpreisigen Angebote in Mobile beobachten, jetzt ist ohnehin saure Gurkenzeit, die Händler gehen dann monatlich mit dem Preis runter.
    In Mobile kann man ein Konto anlegen und die Autos von interesse dort parken, das gibt einen guten Überblick.

Vielleicht ist ja was für Dich dabei.

Gute Idee, hoffentlich ist dann was interessantes dabei (auch wenn es momentan 2-3 interessante Angebote gibt)! Vatter läst aber noch über nen guten Freund der BMW Händler ist suchen ;)

Gruß,
    Sebastian