Aufrollautomatik Gurte funzt nicht

  • Es muss halt ein Silikonspray mit Z-Faktor sein! :D


    Hab wieder was dazugelernt, ohne Wetten zu müssen! Schade nur für Houbi, der hätte locker € 30,- eingestaubt, nur hat niemand dagegen gewettet. :P

  • gute idee !


    bestell mal ein wlan kabel mit....oder wollen noch mehr ?
    Sammelbestellung ? :D

    "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst." GEORGE BEST :D

  • Wie versprochen die Info zum meinem e46 touring:


    ---->>>> Der Gurt funktioniert jetzt einwandfrei!!!! Machte die Verkleidung ab und sprühte direkt auf die Spule. Ich denke, das ist die beste Vorgehensweise!


    Bitte nur Silikonspray verwenden! WD40 is nix! Siehe Antwort uwe1967! Er hat recht!


    Gruß aus dem -7°C Graz.


    Clipperbelle

  • Super Idee, genau das gleiche Problem habe ich zur Zeit auch. Will morgen mal zu ATU düsen und Siliconspray besorgen. Aber, was ist denn nun Siliconspray "Z". Ist das Z wichtig?


    Und wie gesagt, komplett rausziehen und den letzten cm einfetten? Oder doch besser die Verkleidung ab? Geht das leicht beim Compact? Zieht sich das Öl wegen Kapillarwirkung nicht durch den ganzen Gurt, und man sieht aus wie eine Sau?


    Ach ja, klappt das auch bei trägen Kofferraumdeckeln?


    mfg


    Mario

  • Das mit dem Z war eine Anspielung auf Zauberei weil mir anfangs keiner glauben wollte das das klappt! :D

  • Zitat

    Original von Adam-Turtle
    sauber jungens !
    wieder mal nen kleinen trick mitbekommen...ach wie is dat schön hier ! :D


    danke für den tip!! :applaus:
    werde ich auch in den nächsten tagen testen!!
    (wenn es nicht so kalt wäre)