Aufrollautomatik Gurte funzt nicht

  • So, lieber Houbi330ci,


    hab mal den A4 und den E30 bearbeitet - trotz der Sch...-Kälte da draußen!
    Meinen touring habe ich noch nicht gemacht - habe die beiden sozusagen auf Testfahrt geschickt! Also, du kannst noch Wetten annehmen, mein touring kommt morgen dran.


    Ergebnis E30: Funzt wahnsinnig gut! Ich glaube auch, dass es daran liegt weil ich mit dem Spray direkt auf die Spule gegangen bin (Ein Handgriff und die Verkleidung ist ab!). Werde jetzt im angegurteten Zustand fast erdrückt, so zieht das Ding!


    Ergebnis A4: funzt. besser als vorher zumindest! Hab den Gurt komplett (bis auf Anschlag) ausgezogen und am Ende der Leine dann mit Silikonspray bearbeitet. So richtig dicke!
    Das Ganze dann ein paar mal aus und eingezogen und es wurde besser und besser. Bin zufrieden.


    Beim E46 werde ich auch probieren auf die Spule zu kommen - wenns einfach geht. Ansonsten wie beim A4.


    Also Jungs - ich würd mich jetzt nicht mehr wetten trauen!


    Danke für den Tipp - hab ab morgen mit Sicherheit wieder Freude am Fahren!


    Clipperbelle

  • sauber jungens !
    wieder mal nen kleinen trick mitbekommen...ach wie is dat schön hier ! :D

    "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst." GEORGE BEST :D

  • HA, wollte gerade auch einen Thread erstellen wegen des zu langsam aufrollenden Gurtes - hab nämlich das gleiche Problem (auch wenn es bei mir noch nicht ganz sooo schlimm ist).


    Und was lese ich - das Forum hat auch dafür sogleich eine Lösung parat! :super:


    Dann werde ich mir mal so einen Silikon-Spray besorgen ... :]

  • müsste auch funzen...bin mir aber net 100%ig sicher !

    "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst." GEORGE BEST :D

  • Hallo,ich bin zwar hier noch ganz neu aber meiner Meinung nach würde ich das mit dem WD40 nicht wirklich versuchen. Es sei denn du hast nur deine Arbeitskleider im Auto an. Denn das Zeug versaut dir mit Sicherheit die Klamotten. Ich ahbe gestern auch Silikonspray benutzt und das funzt einwandfrei. Habe den Trick aber schon vorher gekannt, von meinem Spitfire her, aber am BWM klappt das auch.
    Grüße von einem BMW aus St. Ingbert