325Ci Import USA - bei 220 abgeregelt

  • Hi Männers,


    seit drei Wochen bin ich stolzer Besitzer eines wunderschönen 325ci. Die Vorbesitzerin hat das Auto 2001 aus Deutschland für die USA gekauft und ist ein Jahr später wieder nach Deutschland. Der Beamer wurde in Deutschland wieder auf deutschen Standard umgebaut. Was allerdings noch geblieben ist, sind der mph/kmh Tacho und die Abriegelung bei 220km/h. Ich habe bei einigen Freundlichen nachgefragt, aber keiner hatte eine Idee was für eine "Sperre" das ist, geschweige denn wie man diese wieder los wird.
    Man merkt ganz deutlich dass da noch "einiges" geht, der Motor aber gebremst wird.
    Hat jemand eine Ahnung woran das liegt und wie man das weg bekommt?


    Greetz,
    wooq

    Ich fahre 6Zylinder damit die Bäume genug co² zum atmen haben.

  • Die USA-Fahrzeuge sind bei 130mph abgeregelt, ausser Du hast das Sportpaket (dann 150mph). Sollte also nur eine Software-Sache sein.
    Eventuell kann man eine Europa-Softwareversion aufspielen.

  • Das klingt gut. Ist nur die Frage warum die Freundlichen das nicht wussten. 8|
    Kann man so eine Softwareversion auch privat einspielen? Oder muss man dafür zu nem BMW Haus gehen?
    Aber schonmal danke für den Hinweis. :thumbup:

    Ich fahre 6Zylinder damit die Bäume genug co² zum atmen haben.

  • sag dem freundlichen er soll dir das motorsteuergerät mit ner eu-version patchen wenns angeblich nicht gehen soll probiers beim nächsten wenn dass dann nirgendwo machbar ist dann tauschst du das steuergerät, damit müsste es gemacht sein!