N42B20A Motor macht komisches Klopf Geräusche

• Also ich würde den Wagen nicht weiter überprüfen lassen, das ist nur Geldverschwendung,und wenn man den Motor mit dem Endoskop begutachten würde, müsste man nichts auseinanderbauen, find das etwas Teuer. Eventuell die Zylinderkopfhaube abbauen.

Wenn du aus der nähe von Köln kommen würdest, könnte ich dir eine Super Werkstatt empfehlen.

Sind ehemalige BMW Meister und haben sich Selbstständig gemacht. Ist halt um einiges Günstiger als BMW.

Wie gesagt, die geräusche sind bei diesem Motor normal, und solange er keine Faxen in der Kaltlaufphase macht und die MKL nicht blinkt oder leuchtet, kannst du dir sicher sein das der Motor ok ist.

Die N42 Motoren hören sich fast alle so an einschließlich meinem, mit neuem Zylinderkopf und Steuerkette.

Guß

Holger v.

• Der Nachbar, 1 Stock unter mir, hat den 318ci mit dem Motor, BJ 2002, der Wagen macht diese Geräusche seit 2 Jahren, also seit dem er den Wagen gekauft hat...;-) War beim BMW, die haben gesagt, dass alle 318ci mit dem motor "klopfen", die mit dem M43 nicht...

Lustigerweise hat ihm der Mechaniker beim BMW gesagt, er hätte lieber den 1 Jahr älteren 318ci mit 118 ps kaufen sollen, denn die Motoren waren bei weitem zuverlässiger und obwohl schwächer und "nur" ein 8V, nicht viel langsamer als der 143 PS Motor, hmmmm, könnte man jetzt drüber streiten, hilft nicht weiter, weder dir noch ihm, aber das war vom Mechaniker so ne "nebenbei Info"... ;)

• holger

war Heute beim Händler wegen Garantie und. Wäre ja alles kein Problem.
    Aber leider kein Leihwagen denn ich aber dann brauchen würde.
    Kann noch eine andere Garantie abschliesen mit der ich dan überall hinfahren könnte.
    Nach dem Händler bin ich zu deiner besagten Werkstadt gefahren. Da würde mir gesagt
    das das Gräusch normal sei. ?(

Bin jetzt hin und her gerissen ob ich jetzt die Garantie noch abschliessen soll (ca190€)
    und BMW weiter machen lasse. Oder dem Urteil deiner Werkstadt glauben soll und mir das Geld sparen.

mfg Daniel

• Ja, wenn man einen "Geldscheisser" hat, dann fährt man zu noch ca. 10 Mechanikern damit einem auch noch diese Bestätigen, dass das Geräusch für den Motor normal ist... ;)

Hier ein Kommentar zu dem 318ci von einem Besitzer der seit 2 Jahren dieses Geräusch hat und inzwischen mit diesem Geräusch 40.000 Kilometer gefahren ist: "das ist kein Motor, das ist eine Nähmaschine!" :D

Wenn die beim BMW direkt keinen Fehler finden, na dann... ;)

• Glaub mir, die in der Werkstatt wissen was sie tun.

Die haben es echt drauf, und helfen mir jetzt noch am Telefon, falls ich mal fragen habe oder so.

Die hätten mir Damals auch eine Neue Exenterwelle einbauen können, da hätten die Stundenlohn mässig viel mehr dran verdient. Haben mir aber geraten einen Neuen Zylinderkopf einbauen zu lassen, da wahr dann halt das Ersatzteil teurer, aber der Arbeitslohn um einiges geringer.