vorstellung mein Cabrio 323Ci, Frisch poliert 21.06.2011

  • So es wird zeit mein Cabrio hier auch mal vor zu stellen nachdem ich hier schon länger lese und entdecke.


    also hier die Daten zugemailt bekommen von die :) nach einen Mail an kundenbetreuung@bmw.de


    in Moment mit ca 205000 Km auf dem Tacho gekauft mit 180.000 in 04.2010


    Fahrzeugangaben
    Typ-Code BR31
    Typ 323CI (EUR)
    E-Baureihe E46 (C)
    Baureihe 3
    Bauart CABRIO
    Lenkung LL
    Türen 2
    Motor M52/TU
    Hubraum 2.50
    Leistung 125KW 170PS
    Antrieb HECK
    Getriebe AUT
    Farbe COSMOSSCHWARZ METALLIC (303)
    Polsterung STANDARDLEDER/SCHWARZ (N6SW)


    Serienausstattung
    255 SPORT-LEDERLENKRAD
    411 FENSTERHEBER,ELEKTRISCH VORN/HINTEN
    520 NEBELSCHEINWERFER
    548 KILOMETERTACHO
    550 BORDCOMPUTER
    832 BATTERIE IM KOFFERRAUM
    851 SPRACHVERSION DEUTSCH


    Sonderausstattung
    205 AUTOMATIC GETRIEBE
    226 SPORTLICHE FAHRWERKSABSTIMMUNG
    249 MULITFUNKTION FUER LENKRAD
    320 MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL
    354 GRUENKEIL-FRONTSCHEIBE
    380 HARDTOP-VORBEREITUNG
    388 VERDECK SCHWARZ
    399 VERDECKBETAETIGUNG VOLLAUTOMATISCH
    428 WARNDREIECK
    438 EDELHOLZAUSFUEHRUNG
    441 RAUCHERPAKET
    459 SITZVERSTELLUNG, ELEKTR.MIT MEMORY
    494 SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER
    502 SCHEINWERFER-WASCHANLAGE
    508 PARK DISTANCE CONTROL (PDC)
    521 REGENSENSOR
    522 XENON-LICHT
    534 KLIMAAUTOMATIK
    629 AUTOTELEFON MIT KARTENLESER VORN
    660 RADIO BMW REVERSE
    788 M LEICHTMETALLRAEDER Styling 43 Sternspeiche
    863 SERVICE KONTAKT-FLYER EUROPA
    879 DEUTSCH/BETRIEBSANL./SERVICEHEFT


    Sonstiges:
    abnehmbare Anhängerkopplung


    Reifen Sommer:
    Vorne: 225/50R16 auf 7 JX16/ET47-Felgen
    Hinten: 225/50R16 auf 7 JX16/ET47-Felgen


    Reifen Winter:
    Felgen Styling Sternspeiche 102
    Vorne: 205/55R16 auf 7 JX16/ET47-Felgen
    Hinten: 205/55R16 auf 7 JX16/ET47-Felgen


    Änderungen geplant fertig


    Weiße Blinker vorne und hinten mit chromblinker
    schwarze Seitenblinker
    BMW M3 Cabrio Windschott
    Mittelarmlehne
    Titan silber matt Tachoringe
    Chromauspuffblende
    Velourmatten
    Bremssattel schwraz lackieren


    Nachdem ich in April selber versucht habe mein Auto zu polieren, was zwar gut gelungen war, nur die tiefe Hologrammen bekomme ich per Hand nicht raus, war es dann am 17.06.11 soweit, ein professionelle Aufbereitungsfirma, Poliert mein Wagen und macht ein Nanoversiegelung drauf inklusive ein Verdeckinpränierung. Es hat sich wirklich gelohnt finde ich.


    Poliert1klein.jpg Poliert2klein.jpg Poliert3klein.jpg


    Poliert4klein.jpg Poliert5klein.jpg


    E46 PB081597.jpg


    e46-forum.de/attachment/9451/


    E46 PB081599.jpg


    E46 PB081602.jpg


    da ich nur ein einfache radiokasette drin habe, habe ich folgende Lösung gewählt.
    ein Griffin UKW Transmitter für mein iPhone damit ich mein navi direkt sichtbar neben mein Lenkrad habe und nicht häßlich an die Frontscheibe.


    E46 PB081606.jpg


    E46 PB081608.jpg


    Am 03.06 ist das KombiInstrument aufgehübscht mit mattchrom Tachoringe, auch den Auspuff glänzt jetzt vor sich hin durch die Chromblenden (thx Filipe)


    Tachoringeklein.jpg Auspuffblendeklein.jpg


    Die MAL habe ich am 16.06 nachträglich eingebaut


    Armlehne2.JPG


    Ich warte jetzt nur noch auf den neuen Velourmatten die den Innenraum ein wenig aufwerten werden.
    Ich zweifel noch ein wenig ob ich noch ein Heckspoilerlippe dran machen soll, mal schauen.

  • Hallo,


    steht ja echt gut da dein Cab, na ja bis auf die Mittelkonsole die sieht nicht mehr so gut aus. Aber das Windschot ist mal richtig Geil :thumbsup:


    Was leider gar nicht geht ist das Holz, hast du schon mal darüber nach gedacht deinen Leisten zu Folieren ?


  • steht ja echt gut da dein Cab, na ja bis auf die Mittelkonsole die sieht nicht mehr so gut aus. Aber das Windschot ist mal richtig Geil :thumbsup:


    Thanx Tobi,


    stimmt die muß ich ein noch wenig aufbereiten damit wieder ein sattes schwarz zu sehen ist, hate ich mitlerweile komplett übersehen. :wall:


    Den Windschott hat der Erstbesitzer mir erst später angeboten, als ich schon einer in der bucht gakauft hatte, ich musste bei das Teil einfach zuschlagen, das sah einfach zu Geil aus. :auto:


    Zitat

    Was leider gar nicht geht ist das Holz, hast du schon mal darüber nach gedacht deinen Leisten zu Folieren ?


    Ich weiß nicht, am Anfang fand ich das auch nicht so, aber im Kombi mit den Holz Wahlhebel passt das doch auch wieder irgendwie. Der ist wirklich sehr schön.
    Carbon wäre zu schwarz und gebürstestes Alu irgendwie zu kontrastreich mit den rest. Oder gibt es da noch andere Möglichkeiten?


    Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

  • Klar gibt es noch andere Folien, Klick!, Aber wenn dir das hoz gefällt, dann lass es doch so.


    Aber wenn du Folie bestellen willst, schreib den V-Pixel an, der macht dir einen guten Preis. ;)

  • so meine Ausstattungsdaten habe ich gerade vom :) zugemailt bekommen und oben beigefügt.
    Ich wußte gar nicht das meiner einen Sportsfahrwerkabstimmung hat.


    Kann mir hier keiner sagen ob ich ein MAL einbauen kann trotz eigebautes Autotelefon und ob ich da auf das original BMW-Zubehör zugreifen muss oder auch einer in der Bucht kaufen kann.


    Und wie sieht das mit neue 17 oder 18 Zoll Felgen aus?
    In mein Fahrzeugschein stehen nur die 16 Zoll mit 205 Bereifung drin, kann ich die problemlos drauf machen, ich sehe hier kaum welche mit 16 Zoller.
    Und muss das auch noch eingetragen werden?


    Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

  • Das bedeutet, dass ich jede Felge von BMW nehmen kann, die für mein 323 Ci Cabrio frei gegeben sind.
    Da frage ich mich, wie die Polizei das wissen kann, wenn die nicht als Standard eingetragen sind?
    Außerdem habe ich jetzt Styling 102 Felgen drauf, die nicht für den e46 freigegeben sind, weil die damals noch nicht produziert waren, obwohl die die gleichen Merkmale haben, wie die mitgelieferte und eingetragene Styling 43.
    Das ich diese fahren kann ist ja klar, weil eingetragen in der Zulassungsbescheinigung Teil I, obwohl es ein anderes Modell ist.


    Es gibt denke ich mal auch 17 und 18 Zoll Originalfelgen, die die gleiche Maßen haben wie eine die damals für den E46 erstellt worden sind, aber die sind alle nicht eingetragen.


    Kannst du mir bitte erklären wie ich das händeln muss, ohne Probleme bei einer Kontrolle zu bekommen?


    Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

    Einmal editiert, zuletzt von peijn ()

  • deine momentanen felgen konnte man zumindest für Limo/touring bestellen. Beim Cabrio weiß ich es nicht zwingend..


    Wenn du keine allzu auffälligen Räder (Tiefbett etc) fährst wird i.d.R. kein Polizist etwas merken. Doch wenn du an jmd gerätst der sich mit BMW auskennt hast du schlechte karten. Und wenn es zu einem Unfall kommt wird sich die Versicherung (bzw Gutachter) jeden Grund suchen nicht zahlen zu müssen.


    poste doch mal deine Wunschfelge, dann können wir sehen ob die eingetragen werden muss

  • dcz Danke,


    ja das mit dem Holz ist so eine Sache, einerseits ist es OK andreseits bei so eon schwarzes Cabrio mit schwarzes Leder und alles andere auch schwarz ist es auch irgendwie unglücklich gewählt.
    Ich habe aber keine Ahnung worin ich das ändern sollte.


    Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)