MFL Einbau - Blinker spinnt (gelöst)

• Hi Leutz, habe mir grad das Bedienteil fürs MFL und GRA eingebaut, war sehr penibel beim einbau...bei der Probefahrt habe ich dann bemerkt, dass die Blinkerkontrollleuchte im Kombiinstrument nicht mehr funktioniert, ebenso die Fernlichtkontrolleuchte...
    Was mag das sein? Hab in der SUFU nichts brauchbares gefunden...

HILFE! :P

Seja dono da sua boca, para não ser escravo de suas palavras!

Einmal editiert, zuletzt von Deichkind... ()

• Hast du Kabel getrennt und wieder verbunden (beim kabelnachrüsten) oder Stromdiebe verwendet?

Vll auch ganz doof (kann mir aber iwie nicht vorstellen), Sicherung durch?

• Ich hab zwei Kabel getrennt und mit dem Kabelbaum vom MFL verbunden. Das sind zwei Kabel vom Lichtschaltzentrum und zwar einmal Pin 27 und einmal Pin 21 glaube ich, aber grad da hab ich vorsichtig gearbeitet .... Hmmm
    Ausserdem musste noch am Motorsteuerteil ein Pin eingesteckt werden, sind da in der Nähe irgendwelche stecker, die evtl nicht richtig sitzen könnten?

• Würde als erstes die aufgetrennten Kabel prüfen, ob diese noch wirklich richtig verbunden sind.

Im schlimmsten fall einfach mal schrittweise kabel die hinzugefügt wurden abtrennen (ggf kurzschluss?)

Gruß

PS: Ich hatte nämlich schonmal, dass ein kurzschluss entstanden ist (sicherung heil) und die komplette instrumentenbeleuchtung dadurch aus war (Passat 3B).

• Oh mein Gott, irgendwas stimmt nicht... Die Blinker funzen wieder und auf einmal werden stattdessen die Heckleuchten als defekt angezeigt im BC °_° Und die Bremsleuchten leuchten dauerhaft...
    Die Kabel werden ja abgetrennt und mit son komischen Klemmsteckern verbunden (keine Stromdiebe, weiss nich wie die dinger heissen)
    Meint ihr ich sollte die mal richtig zusammen löten und mit schrumpfschlauch isolieren??
    Ich könnt kotzen, musste jetzt mein Auto stehen lassen und mit nem anderen zur Arbeit...

• Ich denke auch das es nur an irgend´ner Kabelverbindung liegt also Ruhe bewahren und Schock bekämpfen!

Tschakka du schaffst das!

MFG

Wer später bremst, ist länger schnell! :lol:

• Ich hoffe doch ^^
    Werd morgen erstma die Kabel, die durch diese schit Steckdinger verbunden sind löten und dann richtig isolieren, wenns dann immer noch nicht geht darf ich dann nen Schock kriegen? :P

• Leute! Vielen Dank! Ich war Erfolgreich :)
    Es waren tatsächlich die Stecker von BMW, die das Problem verursacht haben...
    Jetzt sind Lüsterklemmen-Stecker dran und siehe da: Alles easy ^^
    Der Fred kann somit geschlossen werden...!

Greetz Deichkind...