• Tagchen ;)

mein Wägelchen verliert bissl Öl, find es jetzt nicht so schlimm, wenn man bedenkt das die 330i gerne mal bissl was von dem schwarzen Zeug naschen.
    Blöderweise hab ich aber den Ölverlust entdeckt :)
    Und zwar tropft das ab und zu wunderschön auf das Blech, welches wenn man vor dem Wagen steht und in die Motorhaube guckt, links über dem Krümmer sitzt. Also in Fahrtrichtung Rechts, einfach gesagt grob unter dem "Batteriefach".
    Von dort tropft das irgendwann dann auf den Krümmer, was man dann selbst im KFZ riecht. Mengenmäßig brauch ich ca. 0,8 - 1l / 1000KM.
    An was könnte das liegen?
    -ZKD ? - Kein übermäßiger Rauch und auch keine Ablagerung am Öldeckel, auch kein Öl im Kühlerwasser
    -KGE ?

Danke schonmal

fraiser

• Hallo, die VDD solltest du vllt. vorsorglich wechseln/lassen, falls es die erste ist und due über 100tkm drauf hast.
    Die wird dann spröde und ist bald eh hinüber.

Desweiteren das Röhrchen der KGE rechts am VANOS Gehäuse mal vorsichtig abstecken, und ins Röhrchen blicken, ob es schön frei ist, falls verschlammt, dann komplette KGE samt Ventil usw. tauschen, dann aber die Kaltlandausführung, kostet fast gleich, die dann ewig halten soll, wobei alles "isoliert" ist...

MFG Erti !!!

Freude am Fahren !!! Jetzt Mit Autogas Vialle LP7 !!!