Guter Kauf? 318i 09/98

  • Also ich gedenke den Wagen ja zu pflegen und vom Zustand so zu erhalten wie er ist, dennoch will ich ihn fahren sonst würde sich ja die Gasumrüstung gar nicht lohnen. Ist sehr schade um die Kilometer, aber es werden bestimmt 1500 im Monat...


    Gasumbau rechnet sich bei fiktiven Werten..


    Verbrauch Benzin (Werksvorgaben * Faktor 1,25) = 9,25L/100km
    -> zu 1,50€/L bei 18.000km p.a. = 2497,50€


    Verbrauch Gas (9,25L/100km + 20%) = 11,1L/100km
    -> zu 0,70€/L bei 18.000km p.a. = 1398,60€
    Zzgl. zu verrechnende einmalige Umbaukosten (keine Folgekosten!) i.H.v. 2.500€


    ..nach ca. 2,2 Jahren!
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/gase46f7e7.jpg]

  • Ich hab irgendwann und irgendwie mal gerechnet dass ich ca. 36.000 km fahren müsste bis ich die Anlage raus hab, seit Gasumbau im Dezember hab ich fast 8.000 km gefahren^^

  • Kommt dann ja etwa hin. ;)
    Hatte nicht gelesen, dass du schon umgebaut hast. Aus Eigeninteresse habe ich mal den Break Even Point ausgerechnet; die Excelaufstellung habe ich sowieso schon erstellt. Geht aber recht schnell, 2 Jahre / 40tkm.. Hätte ich nicht gedacht.
    Viel Freude am Auto. Oder, Meister Yoda: Bäume du sollst meiden. :P

  • Das ist ja echt ein unschlagbarer Preis! Top Deal..... Bin auch schon auf die Bilder von deinem 3er gespannt...

  • Da gönnst du ihm ja wirklich richtig was! Welche Produkte von Swizöl verwendest du?

  • @ Michael 92:


    das sind n paar mehr :)
    also zum waschen 'car bath' und waschpudel, trocknen mit 'hydralip' und lederlappen
    vorbehandeln mit 'paint rubber' zum teer- und insektenentfernen
    'cleaner fluid medium' mit der poliermaschine
    'protection plastic restorer' auf alle unlackierten kunststoffteile zum schutz vor wachs und politur und auch zum konservieren
    reifenglanz 'pneu'
    wachs 'shield'


    zubehör:
    wachsapplikatoren, waschpudel, microflauschtuch, wachstuch und n microfasertuch


    das ergebnis ist grandios :)