Guter Kauf? 318i 09/98

  • Es ist immer noch am schönsten wenn man sieht wie das Baby aufwächst :)
    Später wenn er mal fertig ist denkt man sich, mist wieso hab ich keine vorher Fotos gemacht.. Da könnte man dann nie genug haben :)


    Edit: Ach übrigens, schicker Avatar ;)

  • Auf Gas umrüsten lohnt sich dann bei Deiner Fahrleistung auf jeden Fall.


    Ölwechsel würde ich auf jeden Fall mal mit reinschieben, ebenfalls Bremsflüssigkeit.
    Das Zeugs altert nun mal. Schaden kann es nicht.
    Weiter sind die Sommerreifen nicht mehr so wirklich der Hit.
    Alte Reifen kann man fahren, sollte man aber nicht, weil die hart werden und Grip verlieren.
    Haste aber ja schon selber erkannt. ;)


    Viel Spaß mit der Dose, denke der Preis war auch mehr als o.k.

  • Danke, falls ich gemeint gewesen bin ;)
    Fotos vom Originalzustand hab ich auch, teilweise von Umbauten. Ich such das mal alles zusammen und dann gibts ne kleine Fotostory :P

  • ich will ja nicht unken aber ich habe erfahrung mit den sogenannten hochgelobten rentnerwagen....
    wenn opi jedes JAHR gerad mal 1000 km gefahren ist und immer mal am sonntag über land gezuckelt ist dieser motor ÜBERHAUPT nicht eingefahren worden, wahrscheinlich hat der niemals 6000 U/min gesehen....


    höchstwahrscheinlich hast du einen tollen pflegezustand aber einen ranzigen motor der vl gerad noch 90 PS hat......

  • Nönö, seine eingetragenen 206 schafft er noch mit 195er Reifen :) Mit den 255ern macht er grade noch so 200.
    Ich hab bisher keine Probleme mitm Motor, habe erstmal gefühlte 800 km nie über 3000-3500 gedreht und jetzt fährt sichs seit 4 Monaten einwandfrei :)

  • Bei 15.000 km würd ich mir eher Sorgen machen dass die Reifen eckig gestanden sind, als das die HA ausreißt. Ölwechsel? Wozu? :D Ob das Öl nun im Kanister oder in der Ölwanne gelagert wird ist doch egal :D


    Spaß beiseite ;)


    Denke da hast du einen guten Deal gemacht! Glückwunsch zum Wagen. Großer Aufstieg vom Golf II


    Gruß,
    Henning

  • Das hört sich nach ein sauguter Deal an.


    Ich bin gespannt auf dein Fotostory.


    Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

  • Nicht schlecht. Ich hätte vorher bedenken gehabt ob das lange stehen ihm gut getan hat. Aber das hat wohl nicht geschadet.


    hat selber mal einen audi 80 bj 1989 vom opa mit 70tkm geerbt. leider hat dort das getriebe bei 85tkm die grätsche gemacht. ;(


    ich wünsche allzeit gute fahrt! und stell fotos rein, damit ich dich erkenne, wenn du in bremen vor mir fährst :D