Guter Kauf? 318i 09/98

  • Hallo zusammen,


    ich bin jetzt auch in den Kreis der BMW-Fahrer geraten nach langer Tuckerei mit Golf 2 :)
    Bin Schülerin und 20 Jahre alt und habe mir nun einen 318i BJ 09/98 mit 15.000 km gekauft, 1,9 Liter-Motor mit 118 PS.
    Kein Kratzer im Lack, Interieur wie neu. Vorbesitzer war ein Rentner, der den Wagen neu gekauft hat.
    Bin bisher 500 km gefahren und bin sehr zufrieden, dennoch weiß ich nicht obs ein guter Deal war.
    Ich möchte den nun auf Gas umrüsten, muss neue Winterreifen kaufen, sodass ich insgesamt auf ca. 8000 € komme, für das Auto an sich habe ich 5500 € bezahlt. Was meint ihr?


    LG Jessy :)

  • Hi,
    war das ein Tippfehler oder hat der E46 wirklich erst 15.000 auf der Uhr? Wenn ja würd ich den in die Garage stellen und alt werden lassen, mit dem KM Stand, der Knaller!
    Wenn ich nun wüsste ob das wirklich stimmt wäre der Preis perfekt, egal was er an Ausstattung hat :D (Was hat er den alles?)

  • 15 000?????KM



    ich weis net wie deine Ausstattung ist aber ich denk mal für 15 000km ist der kurs ok

  • jip, ich hab gestern die 15.000 geknackt :)
    Naja so Sonderkram ist da wohl nicht an Ausstattung, die Sachen die ab Werk drin waren, elektrische Fensterheber und sowas.

  • Woahnsinn, hast nen sehr guten Deal gemacht, bei dem kilometerstand!!!


    Musst nur mal die hinterachse kontrollieren lassen weil die bei den modellen vor bj mitte 2000 ausreissen, frag bei bmw ob man da irgendwie vorsorgen kann.

  • Stimmt, gute empfehlung, das wäre gar nicht schön, aber der hat ja mehr gestanden als gefahren hihi.
    Beim Wiederverkauf wirds schwierig jemanden zu finden der dir die wenigen KM einfach so abnimmt - aber daran denken wir jetzt noch nicht :o)


    War aber auf jeden Fall ein sehr guter Deal!

  • Bei 15Tkm ist die Gefahr einer gerissenen Hinterachse mehr als gering.
    Außerdem sind die 118PS auch nicht so gewaltig als das der Motor die