boardcomputer spinnt rum

• Moin
    bin leztes wochenende eine längere strecke gefahren wo ich auch meine neue anlage bisschen mehr aufgerissen habe
    nun bin ich auf dem weg wohl in ein schlagloch geeiert
    dannach ist mir aufgefallen das innendrinn alles tot war ,dh tacho temp anzeige tank usw komplett tot
    keine beleuchtung mehr NIx kein blikner klacken mehr
    aussen hat aber alles wunderbar funktioniert
    dannach musik erstmal aus hab gedacht es wäre die batterie
    nachdem ich am ziel angekommen war motor aus und dann wieder an um zu gucken obs dann weg war
    auto ging garnich mehr an
    nächsten morgen auf gut glück versucht auto ging an und siehe da tacho funktioniert auch wieder
    nur spinnt seitdem trozdem noch " beleuchtung der instrumente(tacho usw) im dunkel seh ich da nichts, zv funkt nur wenn ich länger steh direkt nach der fahr mit zv abschliessen funktioniert NICHT
    immernoch kein blinker klicken und das zeichen für tempomat wird mir auch angezeigt obwohl ich garkeinen besitze, und die temp anzeige ging von -40 auf +50 usw

habe mir vor 6 wochen ein neues radio einbauen lassen, anlagen kabel habe ich selbst verlegt, bin mir aber ziemlich sicher da nix beschädigt zu haben(stromkabel beifahrerseite ,chinch mitte)
    sicherungen habe ich auch schon alle überprüft
    batterie hatte ich schon abgeklemmt
    das problem mit der temp habe ich mittlerweile beseitigt
    der fühler war wohl beim fahren in das schalgloch abgefallen
    temp anzeige funktioniert somit wieder
    habe gedacht der rest geht dannach auch wieder
    aber leider fehlanzeige
    was meint ihr könnte ich ncoh nachschauen?
    mfg
    Tr18aL

• Mhh,

ggf ma fehlerspeicher auslesen lassen? Da wird sicher drinne stehen, welches Teil gerade die Fehlfunktion verursacht.

• Nein, es gibt auch User hier in Forum, die dir sicherlich den FS auslesen können. Mußt nur sagen, woher du kommst...oder einfach mal ins Codierforum schaun...

Gruß Luke

Der frühe Wurm fängt den Vogel :P

• Hatte ähnliche Probleme nach nem MFL Einbau, bei mir lags an den Kabelverbindungen...Kriechstrom oder ähnliches, bzw schlechte Isolation hat die Elektronik völlig lahmgelegt! Einfach mal alle Kabelverbindungen der anlage überprüfen...

Seja dono da sua boca, para não ser escravo de suas palavras!