Und das bekomme ich nach welcher Schaltung angeschlossen?
Mfg
michaj200

M Lenkrad mit Wippen in meinen 330i
-
-
Am besten mal googeln (meine in einem andere E46 Forum stand es
) oder Ago fragen, der hat gerade erst umgebaut
Gruß
-
Hi
das M3 Lenkrad passt logo, man muß dabei auch nicht die Platinen der Schalter umlöten.
hier ist eine gute Beschreibung zum Umbau > Wipp-Wipp
@take me ....
es gibt beim E46 M3 das oben gezeigte Lenkrad und die Paddel, war aber auch möglich einen 'normalen' E46 mit SMG zu ordern, Lenkrad und Paddel sehen dann so aus..... >
[Blockierte Grafik: http://www.wolfgang-buchen.de/Lenkrad-800.jpg]der feine Unterschied liegt neben einer anderen Optik in der Bedienung, mit den M3 Paddeln schaltet man runter wenn man das linke Dingens mit dem minus-Symbol betätigt, hochschalten rechtes Dingens mit plus-Symbol betätigen. Weiss jetzt garnicht mal ob man drücken oder ziehen muß......
"Normalo-E46", mit beiden Paddeln kann man hoch und auch runter schalten, einfach Paddel links oder rechts drücken zum runterschalten, links oder rechts ziehen zum hochschalten, im Prinzip wie beim Motorrad.
Grüße von der Wippenfront
-
-
die Bilddaten bzw. die Quelldaten lassen auf eine Ebay-Auktion schließen....
noch ein kleiner Nachtrag bz "Schleifring", hab meinen alten mal kurz aufgemacht, es sind 2 Flachbandkabel mit je 5 Leitungen drin.
-
das mit dem m3 smg lenkrad wird 100%ig passen hab es auch drin und das liegt auch viel besser in der hand wie schon von wolfi erwähnt ist es mit etwas geschick nicht schwer
Ich hab z.B. mir einen neuen schleifring bestellt ansonsten der anschluss der wippen ist ganz einfach du musst dir nur eine y-weiche bauen wenn du dir die stecker von bmw holst geht das alles plug and play
Bei Interesse kann ich dir noch eine anleitung vom e39forum per pn zuschicken da sind auch alle teile mit nummern aufgeführt -
Muss mich auch nochmal berichtigen, es gibt nicht nur das M3 Lenkrad (wie hier abgebildet von dir und von Wolfi[Sportlenkrad]), sondern auch das 4-Speichen Lenkrad mit Wippen (zufällig heute gesehen :D)
Gruß
-
Hallo, danke für die tollen Antworten.
Also, ganz richtig erkannt, es ist eine E..y Aktion und der Verkäufer möchte 350Euro dafür haben. Das Lenkrad ist von 2003. Das ist mir aber zu teuer oder was meint ihr?
Mfg
Michael -
frag mal beim autohaus grötzinger an ich denke neu wird das nicht viel mehr hab für meins ca 470 bezahlt mit mfl und alles
das sieht schon etwas abgegriffen aus -
Hallo, danke für die tollen Antworten.
Also, ganz richtig erkannt, es ist eine E..y Aktion und der Verkäufer möchte 350Euro dafür haben. Das Lenkrad ist von 2003. Das ist mir aber zu teuer oder was meint ihr?
Mfg
MichaelHey, inkl Airbag sind 350€ ein normaler Preis bei eBay, mal hast man glück und bekommt eins für gute 300-330 (mit MFL), ich hab für meins 280€ (ohne MFL) gezahlt (jedoch ein schnäpchen).
Meins hat dafür aber auch keine sichtbaren gebrauchsspuren.... also such dir eins mit wenig/keinen spuren und schalg zu