Schei... mir ist da was abgebrochen

  • guten abend...
    der faltenbalg der am luftfiltergehäuse steckt hat oben so einen zapfen der wie ein umgedrehtes L aussieht in den gehen zwei schläuche rein bzw.raus (einer vom durchmesser in etwa von nem bleistift und drunter noch ein etwas kleinerer)der kleinere ist mir abgerissen X( weiss evtl.jemand für was der gut ist oder anders gefragt warum es schlecht ist das der jetzt nicht mehr da steckt wo er stecken soll?! ich denk mir halt, so wichtig das ich jetzt das auto steh'n lassen sollte kann er doch nicht sein so unscheinbar wie der aussieht oder :?:

    wenn man im wort mama 4 buchstaben ändert,hat man bier!

  • Ist mir auch mal passiert, ich bin zum freundlichen und habe mir das Ersatzteil geholt, direkt 5 Stück.


    Habe gehört das du das Loch zu machen kannst, sonst zieht er dir ja falsch Luft. Das stück sitzt ja nach dem LMM.


    Also dichte es gut ab und dann nen Ersatzteil holen.


    Noch nen Tipp, so habe ich mir geholfen. Habe es prov. mit Sekkleber befestigt. Hat 500km gehalten.

  • ok alles klar... hab ich so gemacht,hab's mit maler kreb zugeklebt für den weg zum bmw dealer,weiss aber immer noch nicht für was der kleinere schlauch jetzt im endeffekt da ist?! das ersatzteil auf jeden fall, hat mich schlappe 86 cent gekosted :thumbup: ...ich schätze einfach mal grob das bei den ingoldstättern so'n teil 25€ gekosted hätte :P

    wenn man im wort mama 4 buchstaben ändert,hat man bier!