Beratungs-/Empfehlungsbedarf "erstes" eigenes Auto

• Ich wieder :)
    Bei mir rückt langsam eine Entscheidung näher und ich hab noch die ein oder andere Frage:

Wie sehr Alltagsauto steckt speziell im 330i? Sicher ist der Wagen alltagstauglicher, als ein M3 aber sicher weniger, als ein 1.2L KA Gibt's da jemanden, der da ein kurzes Statement abgegeben könnte?
    Und wie schauts mit dem Wiederverkaufswert aus? Also wie wertbeständig ist der Wagen? Ich habe von ein paar Seiten gehört, dass beispielsweise der Golf GTI einen höheren Wiederverkaufswert haben wird, einfach wegen des Kultfaktors bzw. weil es einfach ein Golf ist (Ich will dazu noch sagen, dass ein GTI für mich nicht in Frage kommen würde). Nochmal dazu: Ich ziehe uA einen 330i in Erwägung und würde den etwa bis 125tkm, 150tkm fahren. Verliert der e46 da viel an Wert?
    Lassen wir mal Unfälle und Schäden aussen vor und gehen davon aus, dass alles pikobello bleibt. Gepflegt wird der Wagen dann sowieso ..
    Gruß

• Also warum soll ein 330 nicht alltagstauglich sein? Weil er mei Leistung als ein Ka hat? Also ein BMW 330i ist vorallem Alltagstauglicher als ein Ka, weil du mehr Platz und mehr Komfort hast. Das Fahrwerk ist auch sehr gut abgestimmt und bei weitem besser als bei einem Kleinwagen. Deswegen verstehe ich nicht, warum man die Alltagstauglichkeit eines 330 anzweifelt.

• Jetzt geb ich meinen Senf auch dazu :D

Fahre seid Februar eine 325i Limo. Ich liebe dieses Auto :D Verbrauch liegt in innerorts zwischen 9,1 und 9,5 litern auf 100 km. Ich finde für das das es ein 2,5 liter reihensechszylinder ist ziemlich wenig. Der Golf 4 mit 75 PS meiner mum braucht noch einen halben liter mehr. Und ich fahre wirklich nicht lahm. Rekord lag bei 6,9 Liter als ich zum Gardasee gefahren bin 8) Ich will ihn nie wieder mehr hergeben :D Einmal 6 Zylinder, immer 6 Zylinder.

Natürlich ist ein 318i auch nicht verkehrt. Jede Motorisierung hat seinen Zweck und wurde nicht ohne Grund gebaut.