Beiträge von RoyalDog09

    Ich denke es ging ihm weniger um das iPad im einzelnen, als um ein Tablet im allgemeinen.


    Meiner Meinung nach ists ganz nett mit dem iPad zu surfen, macht schon Spaß - wenig Gewicht und sowas alles macht sich schon bemerkbar. Auch Flash fehlt mir weniger. Hatte ich anfangs auch nicht gedacht, dass es doch mittlerweile so "wenig" Flash gibt auf den Homepages.
    Da ich selbst aber auch mehr machen will und dafür zB USB-Anschlüsse und/oder ein DVD-Laufwerk benutzen will, ist ein Tablet für mich nur eine nette Sache zwischendurch und kann das Laptop nicht voll ersetzen. Fürs abendliche Surfen reicht es aber allemal :)

    @ Scholle71 & Annaliziouz
    Ja, wenn der Wagen fertig ist, wird er sicher eine Menge hermachen :) Derzeit steht er beim Lackierer - werd beim Kumpel sicher noch öfter vorbeischauen, bis er dann soweit ist. Vielleicht stell ich dann nochmal ein kleines Bild hier rein, wenn er so beliebt ist 8o


    @ Pingbeat:
    Richtig, nicht direkt Celle aber Umgebung :)


    @ Stingray, Paddy TD, Eichi1989
    Bilder vom Innenraum reiche ich gerne die nächsten Tage nach, dann mach ich mal ein vernünftiges.
    Ist aber bis auf das Radio (auch von Ford/Blaupunkt) soweit alles Original geblieben - will aber zur nächsten Saison auch im Innenraum Akzente setzen (Folie dies das).


    @ DDBerge & take_me_sfz
    Ja auf jeden Fall, macht definitiv Spaß. Wenn der Turbo einsetzt drückt's dich schön in den Sitz. Der 5-Ender macht schön Radau, vor allem mit der (eingetragenen) Rennsportanlage ^^
    Zur nächsten Saison hin sollen noch ein paar Details kommen, wie ein anderer Kat, neue Downpipe - beides 3" und ein Chiptuning (PC-Suite mit verschiedenen Mods) über OBD.


    Danke für die positive Resonanz, das ein oder andere Bild stell ich gerne nochmal hier rein ;)

    Hallo Jungs :)


    Der ein oder andere von euch erinnert sich vielleicht dunkel daran, dass ich vor etwa einem Jahr auf der Suche nach meinem ersten eigenen Wagen war. Ich dachte mir, da ich hier ein wenig Zeit verbracht habe zeig ich euch mal mein Ergebnis - Lob, Kritik und Co. sind natürlich erwünscht ^^
    Anfangs hatte ich den 318 bis 320i im Auge, die aber beruflich bedingt relativ schnell durch die 325 bis 330i getauscht wurden :D
    Nach einiger Zeit war ich mir da nicht mehr ganz so sicher und habe nach und nach auch andere Autos im Sinn.
    Kurzer Auszug:
    Opel Astra OPC & GTC
    Opel Corsa OPC
    Mercedes C Modelle
    BMW X3 & X5
    und soweiter und soweiter ^^ Die meisten hab ich schon nach kurzer Zeit wieder verworfen.
    Dann ging es langsam in die heisse Phase und ich erinnerte mich an den Wagen, den ich schon vor langer Zeit als mein "Traumerstwagen" auserkoren hatte: Ein Ford Focus ST. Ich hab mich genau wie hier im Forum reichlich über den Wagen informiert, Unterhaltsdaten zusammengesucht und ausgerechnet. Mich bei der Versicherung beraten und kurz darauf den Entschluss gefasst: der soll es werden. Der Sound, der Turbo, die Optik, der Anti-GTI-Faktor :D Und natürlich musste es die Farbe überhaupt für den ST werden: Electric Orange!
    Nach der gar nicht mal so langen Suche habe ich schlussendlich den Wagen gefunden, den ich mir nicht durch die Lappen gehen lassen wollte.
    Ein wirklich sehr gepflegter Focus ST in Orange, super Ausstattung (Navi, Sitzheizung, beheizbare Frontscheibe, Rückfahrkamera, Sportsitze) und dem ein oder anderen Tuningteil sowie zusätzlichem Originalteil wurde es dann. Bis heute nichts bereut :)
    [Blockierte Grafik: http://h10.abload.de/img/bahnhof1_bearbeitetqzof7.jpg]
    An der Front hab ich mittlerweile etwas verschönert und die grauen Plastikabsätze schwarz matt lackiert (hinten mach ich später weiter)
    Ein Bild von hinten bei einem Kumpel:
    [Blockierte Grafik: http://h10.abload.de/img/img_0939-bearbeitetq7qp9.jpg]
    Das wars erstmal :)
    Liebe Grüße

    Ich wieder :)
    Bei mir rückt langsam eine Entscheidung näher und ich hab noch die ein oder andere Frage:


    Wie sehr Alltagsauto steckt speziell im 330i? Sicher ist der Wagen alltagstauglicher, als ein M3 aber sicher weniger, als ein 1.2L KA Gibt's da jemanden, der da ein kurzes Statement abgegeben könnte?
    Und wie schauts mit dem Wiederverkaufswert aus? Also wie wertbeständig ist der Wagen? Ich habe von ein paar Seiten gehört, dass beispielsweise der Golf GTI einen höheren Wiederverkaufswert haben wird, einfach wegen des Kultfaktors bzw. weil es einfach ein Golf ist (Ich will dazu noch sagen, dass ein GTI für mich nicht in Frage kommen würde). Nochmal dazu: Ich ziehe uA einen 330i in Erwägung und würde den etwa bis 125tkm, 150tkm fahren. Verliert der e46 da viel an Wert?
    Lassen wir mal Unfälle und Schäden aussen vor und gehen davon aus, dass alles pikobello bleibt. Gepflegt wird der Wagen dann sowieso ..
    Gruß

    Focus ST bin ich schonmal mitgefahren. Im unteren Geschwindigkeitsbereich ok, aber finde die Höchstgeschwindigkeit enttäuschend.

    Was mich am ST reizt ist auch weniger die Höchstgeschwindigkeit, da ich sowieso selten Autobahn fahre. Allerdings hast du da recht, da soll der 330i beispielsweise doch besser sein. Der Anzug ist mir allerdings doch deutlich wichtiger.
    Was mich auch ein wenig "verunsichert" ist, dass sich die BMWs etwas "unspektakulärer" fahren sollen, als beispielsweise der 2,5L Turbo vom ST.
    Sicher wird sogar ein 316i oder 318i schon besser gehen, als der KA aber das ist auch nicht sonderlich schwer :D

    Ja der Sprung ist ziemlich radikal :D
    Nein, die Versicherung wird sicher recht hoch sein. Wie du schon sagtest bin ich ja unter 25 und auch hab ich meinen Führerschein erst knapp 2 Jahre ..
    Aber ich bin für jede Info dankbar ;) Wie ich ja schonmal erwähnt hatte, kauft man ja nicht alle Tage ein Auto :D
    Es soll ja hinterher auch was anständiges bei rumkommen.
    Vielleicht hat noch jemand einen Einwand oder kann auf meinen Vergleich etwas eingehen?

    Hey,
    ich mal wieder ..
    Ich habe mir nun noch einmal ein paar Gedanken gemacht und mich auch etwas mehr über Autos informiert, die mir neben dem e46 noch gefallen. Durch meine verbesserte berufliche Situation habe ich auch den 330i wieder mehr ins Auge gefasst, nachdem ich mir den Gedanken daran schon aus dem Kopf geschlagen hatte.
    Für euch zur Info:
    Ich habe mir unter anderem den Ford Focus ST ab BJ 08 (FL) herausgesucht und würde auch den Audi A3 3.2 quattro nicht ablehnen. Meine Frage an euch (- auch, wenn ich mir die meisten Antworten in einem e46-Forum schon denken kann ;) -) wo vielleicht Vor- und Nachteile des e46 liegen?
    Was ich zB als Tipp erhalten habe, ist, dass die Reifen wahrscheinlich teurer werden und auch die Versicherung teurer sein könnte, als beispielsweise beim Ford. Vielleicht kann mir da ja nochmal jemand objektiv unter die Arme greifen und seinen (bitte sachlichen :D) Kommentar abgeben :)
    Danke!